Fu-Ji Non Geschrieben 27. April 2016 Share #1 Geschrieben 27. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal eine Frage zum XF- 27mm F2,8: Ich hatte mal eins "Made in China". Die Glasqualität war leider mangelhaft (ging gleich zurück). Gibt es auch Exemplare, welche in Japan gefertigt wurden und wo kann man die kaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. April 2016 Geschrieben 27. April 2016 Hallo Fu-Ji Non, schau mal hier Fujinon XF-Objektiv (27mm, F2,8) China? . Dort wird jeder fündig!
andreasj Geschrieben 27. April 2016 Share #2 Geschrieben 27. April 2016 Meines ist einwandfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinoook Geschrieben 27. April 2016 Share #3 Geschrieben 27. April 2016 Wird denn das Glas überhaupt in China hergestellt? Oder werden die Objektive dort nur montiert? Meins ist hervorragend. Ich wüsste aber auch gar nicht, wie ich selber die Glasqualität überprüfen sollte. Mich interessieren sowieso nur die Fotos und deren Qualität. Und, wie gesagt, die stimmt bei mir. -chinoook Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 28. April 2016 Autor Share #4 Geschrieben 28. April 2016 Hatte wahrscheinlich 'ne Montagslinse von Amazon ohne Rechnung erhalten. Dachte, bei der Optik kann man nicht viel falsch machen. Ersten war ein winziges Glasbläschen genau in der Mitte und zweitens irgendetwas Undefinierbares auf der Linsenoberfläche. Sah aus wie ein Wischfleck, ließ sich aber nicht beseitigen, da im Inneren. Habe dann Probeaufnahmen gemacht. Irgendwie stimmte dabei nicht die Schärfe, so wie von Fuji gewohnt. Also habe ich das Objektiv zurück geschickt. Bin jetzt am Überlegen, ob ich die Linse beim Fotohändler kaufe. Meistens machen die aber Zicken bei der Rückgabe. Deshalb die Frage, ob ihr zufrieden mit dem Pancake seid. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 4. Mai 2016 Autor Share #5 Geschrieben 4. Mai 2016 So, nach dem 3. Anlauf habe ich nun endlich ein neues 27er Glas (was auch in Ordnung ist). Alle Probeaufnahmen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Klasse. Hätte ich dem kleinen Pancake gar nicht zugetraut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.