Jump to content

Neue Inhalte nicht mehr sichtbar

chinoook

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ändert bei mir leider nichts an den schon oben gemachten Feststellungen:

• Unter "Inhalte die ich noch nicht gelesen habe" bekomme ich bei weitem nicht alle Ungelesenen Inhalte, die Liste ist zeitlich begrenzt und das recht kurzfristig.
  • Seit vorgestern ist bei mir dieser besagte Zeitpunkt "eingefroren", ich bekomme also aktuell ungelesene Threads ab 13. Juli Nachmittags angezeigt. Vor 4 Tagen war dieser Zeitpunkt noch identisch mit "Neue seit meinem letzten Besuch", da hatte ich also gewissermaßen nur "Ungelesene seit meinem letzten Besuch". Davor funktionierte alles normal, zumindest ohne spürbare Zeitbegrenzung. Kann natürlich sein, dass die schiere Anzahl der angezeigten Threads schon immer auf 500 oder 1000 begrenzt war oder auf das letzte Jahr.
  • Die Filter ganz unten links funktionieren wie zu erwarten, schränken also den Zeitraum selbst nicht ein. Das habe ich evaluiert. Meine Auswahl unter "In speziellen Foren" beispielsweise begrenzt auch wirklich nur diese Unterforen.
  • Cookies löschen brachte nichts außer die Notwendigkeit einer Neuanmeldung. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das Löschen der Cookies auf dem einen Notebook einen Einfluss auf die Forendarstellung am Smartphone oder auf Arbeit, und dann wiederum jeweils auf mehreren Browsern, hat. Dort ist das Verhalten aber überall analog. BTW: Auch ohne Cookies erinnert sich das Forum ja beispielsweise an die zuletzt gewählten Filter- und Sucheinstellungen, es liegen also solche profilabhängigen Daten auch auf dem Forenserver, so wie er sich ja auch merken muss, welche Threads überhaupt und von wem und ab wo genau ungelesen sind. 

mfg tc

Link zum Beitrag

Gut, kleines Update: Der Zeitpunkt ist nicht mehr eingefroren. Nur noch Threads der letzten 40 Minuten in der Liste...

Ob Neuanmeldungen ohne jegliches Sitzungscookie eine Rolle spielen könnten? Ich kann es nicht 100%ig sagen, aber auch nicht ausschließen, dass jedes Mal ein "jungfräulicher" Browser den Zeitpunkt zurückgesetzt hat. Dann wäre das Löschen von Cookies nicht die Lösung - sondern im Gegenteil eine der möglichen Ursachen. 

mfg tc

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...