Jump to content

Neu im Forum

jessod

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fuji Forum,

bin neu dabei und möchte mich kurz vorstellen. Ich fotografiere in der digitalen Welt seit Ende der 90er im letzten Jahrtausend und kam über die erste Nikon D1 zur Fuji S2, S3, S5 und jetzt auch zur XT-1. Ich nutze sie in erster Linie als Reisekamera für Expeditionen nach Nordkanada und Alaska, aber auch nach Grönland und Labrador.

Normalerweise bin ich dabei ausschließlich mit Leica M Objektiven unterwegs und benutze heuer zum ersten Mal das 100-400 mm mit dem  TC1.4 für Tierfotografie. Bei heimischen Fototouren benutze ich für die Architekturfotografie aber vor allem größere Formate (4x5 inch und 6x18) und auch digitale FX Kameras. Dahaben ich die Fuji's bisher noch nicht berücksichtigt. Ich überlege deshalb mich an die XPRO-2 heranzuwagen und suche da schon Kontakte zu Nutzern aus diesem Metier mit Erfahrungen.

Beruflich beschäftige ich mich mit Erdbeobachtungssystemen im Bereich Forschung und Entwicklung und habe Schwerpunkte in der Optronik UV/IR/RF.

Es würde mich freuen neue Kontakte zu finden und Erfahrungen auszutauschen.

Gruss jessod

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum. Sicher gibt es ja dann bald interessante Fotos von Dir. Die X-T1 und erst recht die Pro2 machen spitzenmässige Architekturbilder, und es gibt einige wunderbare Fujinon-Weitwinkel. Lies Dich mal durch die Objektivthreads.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...