Jump to content

Fuji X-E1 friert im P und S Modus ein.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

erster Beitrag hier und dann gleich mal ein Problem ;) 

Ich nutze jetzt ne Weile meine X-E1 und dies eigentlich immer im A Modus u.a. mit adaptierten Objektiven. Ich habe inzwischen das XF 18mm und da ist mir aufgefallen, dass sporadisch - aber immer öfter- die Cam einfriert wenn ich in den S oder P Modus schalte. Wenn ich die Cam ausgeschaltet habe und S oder P vorgewählt habe geht sie erst gar nicht an. Habe ich sie an und schalte auf den P oder S Modus und löse aus, so tut sich nichts und auf dem LiveView hab ich ein Standbild. Da hilft dann nur noch Akku raus... 

Im A und M Modus funkt alles einwandfrei. 

Da ich leider nur ein XF Objektiv habe, kann ich nicht testen obs jetzt an der Kamera oder am Objektiv liegt.

Aber vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem und hat den Magic Hinweis für mich ;)

Viele Grüße,

TeeKay

Link zum Beitrag

Aber vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem und hat den Magic Hinweis für mich ;)

Viele Grüße,

TeeKay

Für Zaubereien und Schwarzer Peter fühlen wir uns nicht zuständig   :D  

Aber herzlich willkommen bei Fuji. Leider hatte ich meine X-E1 nur zu kurz, sie hatte jedoch nicht den schlechtesten AF für Serie.

Vielleicht hilft Rico (flysurfer) oder weiß ein anderer Nutzer bessere Tipps.

Gruß Dieter 

Link zum Beitrag

Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Batterie raus und kurz warten und so Sachen hast du schon hinter dir? Kann man bei der X-E1 in den P oder S Modus gehen auch ohne objektiv bzw. kann man sie ohne Objektiv einschalten?

Link zum Beitrag

Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Batterie raus und kurz warten und so Sachen hast du schon hinter dir? Kann man bei der X-E1 in den P oder S Modus gehen auch ohne objektiv bzw. kann man sie ohne Objektiv einschalten?

Ja diese ganze Kugelfuhr hab ich mehrfach hinter mir. Man kann sie ohne Optik anmachen, nur die Modi die man am Objektiv mit einstellt gehen dann natürlich nicht. 

Manchmal funktioniert es ja sogar, nur halt immer seltener. 

Link zum Beitrag

Wird Dein Problem wahrscheinlich nicht beheben, aber hast Du schon das kürzlich erschienene Firmwareupdate aufgespielt? Habe zwar eine E-1, bin von solchen Defekten bisher jedoch verschont geblieben. Vielleicht hilft auch Kontakte reinigen.

Alles aktuell. Danke.

Link zum Beitrag

Wie voll war denn der Akku?

Welches Objektiv? Mit oder ohne OIS?

Bzw. tritt das bei jedem AKKU auf .. falls du mehrere hast.

Ein Defekt im Akku, der dann sporadisch "zusammenbricht" kann auch eine Ursache sein.

Akku frisch geladen und der hält auch ziemlich lang - ich hab nur einen.

Objektiv ist das XF18mm F2. Also ohne OIS.

Link zum Beitrag

Das Problem scheint bei deiner Kombi (X-E1 mit 18mm) häufiger aufzutreten.

http://www.dpreview.com/forums/post/50596211

Ich rate zu einem Telefonat / E-Mail mit dem Fuji-Service.

Sollte wohl auch dort mittlerweile bekannt sein.

Super danke, ähnelt ja schon meinem Problem. Email ist raus, wenns interessiert stell ich dann mal rein was dabei rausgekommen ist.

Link zum Beitrag

Super danke, ähnelt ja schon meinem Problem. Email ist raus, wenns interessiert stell ich dann mal rein was dabei rausgekommen ist.

hier noch ein Link ... ganz unten der vorletzte Beitrag beschreibt das Problem mit einem XF 18mm ... Defekter AF-Motor

http://www.fujixseries.com/forums/topic/353-turn-camera-off-warning/

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...