Jump to content

Grüße aus Köln

Gast SIRE.de

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

Ich heiße Thomas und wohne und arbeite in Köln. Photographie ist für mich ein reines Hobby. Also kein Profi. Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch eine alte Pentax K-r. Auf Reisen war mir das ganze Geraffelt mittlerweile zu viel und zu schwer geworden. Der Sensor war fies verdreckt und ich wollte auch mal was neues.

Hatte mich innerlich schon für eine Sony A6000 entschieden. Der nette Verkäufer im Fotoladen hat gefragt ob er auch umberaten darf .... durfte er ... und jetzt bin ich bei einer Fuji X-T10 gelandet. Das tolle Retrogehäuse wusste zu überzeugen. 2-3 Probeaufnahmen und dann war die Entscheidung gefallen. :-)

Hab mich für die Kombi aus den beiden Kit-Objektiven entschieden. das 16-50mm werde ich bei Reisen in Städten drauf haben. Dann muss ich nicht mehr soviel tragen und denke, dass ich damit die meisten Motive in den Kasten bekomme. Das 50-230mm hab ich genommen, da meine bessere Hälfte reitet. Im Stall hatte ich bisher an der Pentax 70-300mm. Denke, dass die neue Kombi sogar etwas angenehmer ist.

Meine sehr alten Festbrennweiten hab ich mit Adapter auch an die Kamera bekommen. Nahm wie gehabt mein 28mm F2,8 als "Immerdrauf" und das 50mm F1,7 wenn es mehr Bokeh sein soll. Den Rest an Objektiven hab ich alles abgegeben. Vlt. kommt irgendwann nochmal ein Weitwinkel aber da muss ich noch überlegen ....

Ich mach also fast nur Landschaftsfotos oder Pferdefotos. Muss mich noch ziemlich umstellen von der Bedienung her aber ich fühl mich wohl mit der Fuji.

Liebe Grüße

Thomas

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...