Jump to content

Ein begeisterter Fuji-Anhänger

HGM

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an´s Forum.

Nachdem ich schon lange hier mitgelesen habe, wollte ich mich jetzt endlich auch mal vorstellen. Ich komme aus dem Rhein-Necker-Kreis, bin 65 Jahre alt und in Rente. Habe also viel Zeit für mein geliebtes Hobby (habe ich gedacht).

Ich fotografiere schon seit meiner Jugend. Seit etwa 2001 dann digital. Meine erste richtige Digitale war eine Leica Digilux 2. War schon eine tolle Kamera. Dann bin ich zu Nikon gewechselt (D200, D3, D800) und war bzw. bin bis heute sehr zufrieden damit. Dann entdeckte ich die Fuji, zuerst X100 dann XE1. Beide Kameras wurden wieder verkauft. Heute ist aus Gewichtsgründen die XT10 und XPro2 im Einsatz. Ausserdem finde ich, dass die Bildqualität der Fuji mindestens genau so gut wie bei Nikon - Vollformat ist, wenn nicht sogar besser?

Die Nikon nehme ich gerne, wenn ich Feiern o. ä. fotografiere.

Die Fuji kommt meist für unterwegs zum Einsatz oder für die Enkel mit dem 1.2/56 oder 2.0/90 mm.

Ich fotografiere gerne in RAW und hatte aber das Problem das CS6 die Fuji XPro2 nicht mehr unterstützt.

Ich konvertiere jetzt die Fuji-RAW´s mit dem Fuji-Rawconverter in TIFF und arbeite dann mit CS6 weiter.

Damit komme ich recht gut zurecht.

Viele Grüße an´s Forum

Heinz

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...