Dieter362 Geschrieben 7. Juli 2016 Share #26 Geschrieben 7. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich liebe es... http://www.fotocommunity.de/photo/monsterechse-nico-m-passione-fotografia/36126932 Gefällt mir sehr gut dein eingestelltes Foto. Ich mag diese Linse auch. Ich bin zu diesem Objektiv durch den Kauf als KIT mit der X-T1 gekommen, was ich bisher nicht bereut habe. Anbei mal 2 Bilder von mir. Beide aus der Hand fotografiert. Das Bild mit der Echse: Verschlusszeit 1/15; Blende 5.6; Iso 400; Brennweite 135 Das Bild "Sonnenuntergang": Verschlusszeit 1/60; Blende 10; Iso 200; Brennweite 70 Ich muss allerdings noch das neue Upgrade 1.10 installieren und bin gespannt auf, ob sich da evtl. noch was verbessert hat. Leider habe seit letzter Zeit das Problem, dass manchmal beim Zoomen der Bildschirm kurz aus und dann wieder an geht. Das sieht ganz nach einem Kontaktproblem am Bajonet aus. Da ich bisher nur das 18-135 an der X-T1 benutze, kann ich aber nicht sagen woran es liegt. Ich werde daher das Kit an den Fuji-Service einschicken müssen. Viele Grüße Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juli 2016 Geschrieben 7. Juli 2016 Hallo Dieter362, schau mal hier Einschätzung XF18-135mm f3.5-5.6 WR LM R OIS . Dort wird jeder fündig!
EEPROM Geschrieben 7. Juli 2016 Share #27 Geschrieben 7. Juli 2016 DSCF2316.JPGDSCF0760.JPG Gefällt mir sehr gut dein eingestelltes Foto. Ich mag diese Linse auch. Ich bin zu diesem Objektiv durch den Kauf als KIT mit der X-T1 gekommen, was ich bisher nicht bereut habe. Anbei mal 2 Bilder von mir. Beide aus der Hand fotografiert. Das Bild mit der Echse: Verschlusszeit 1/15; Blende 5.6; Iso 400; Brennweite 135 Das Bild "Sonnenuntergang": Verschlusszeit 1/60; Blende 10; Iso 200; Brennweite 70 Ich muss allerdings noch das neue Upgrade 1.10 installieren und bin gespannt auf, ob sich da evtl. noch was verbessert hat. Leider habe seit letzter Zeit das Problem, dass manchmal beim Zoomen der Bildschirm kurz aus und dann wieder an geht. Das sieht ganz nach einem Kontaktproblem am Bajonet aus. Da ich bisher nur das 18-135 an der X-T1 benutze, kann ich aber nicht sagen woran es liegt. Ich werde daher das Kit an den Fuji-Service einschicken müssen. Viele Grüße Dieter Das mit dem Ausfall beim Zoomen hatte ich auch, ist aber nach einer Weile nicht wieder aufgetreten. Spiele doch erstmal die aktuelle Software auf und reinige mal die Kontakte an Optik und Kamera ein wenig - könnte schon ausreichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter362 Geschrieben 7. Juli 2016 Share #28 Geschrieben 7. Juli 2016 Das mit dem Ausfall beim Zoomen hatte ich auch, ist aber nach einer Weile nicht wieder aufgetreten. Spiele doch erstmal die aktuelle Software auf und reinige mal die Kontakte an Optik und Kamera ein wenig - könnte schon ausreichen. Danke für deinen Rat. Ich hatte auch schon mit einem Techniker vom Fuji Service in Kleve telefoniert und er hatte mir auch den Rat gegeben die Kontakte an Body und Objektiv jeweils vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch zu reinigen. Ich habe nun heute festgestellt, dass diese Aussetzer auch daher kommen könnten, weil es am feinen Spiel zwischen Body und Objektiv liegen könnte. Jedenfalls treten diese Aussetzer auch auf, wenn ich da leicht und vorsichtig daran drehe. Da ja beim Zoomen gewisse Kräfte auf das festsitzende Objektiv am Body übertragen werden, befürchte ich nun, dass es daran liegen könnte. Auf jeden Fall werde ich erst einmal die Software für beide Einheiten (Body und Objektiv) auf den aktuellen Stand bringen. Viele Grüße Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.