outofsightdd Geschrieben 13. Juli 2016 Share #26 Geschrieben 13. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es hilft dann vor allem anderen, aus positiven Berichten oder schönen Bildbeispielen heraus, sich nach einer ähnlichen Linse umzusehen. Denn Vivitar ist nicht gleich Vivitar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juli 2016 Geschrieben 13. Juli 2016 Hallo outofsightdd, schau mal hier Scharfes 135er Objektiv. Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 23. August 2016 Share #27 Geschrieben 23. August 2016 Tokina RMC 135mm f2.8 DAS ist für mich der "Geheimtip" ... ist vielleicht in dem kurzen Beitrag etwas untergegangen. Jedenfall habe ich für mich auch noch ein festes 135mm gesucht. Mein Minolta 50-135mm ist zwar gut, aber am Ende eben doch ein Zoom und nicht ganz so kurz, wie ich das gerne hätte. Zur Auswahl standen für mich also 1. Minolta MD 3,5 / 135mm (49er Filter) ... war gestern nicht zu kriegen. Außer einem in England, aber die Produktbilder kamen mir komisch vor 2. Das Pentax-M 3,5 / 135mm ... mit der "M-Serie" habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. 3. Ein 2,8er Minolta ... aber eben zu schwer und zu lang 4. Ich hatte kurz an ein Sonnar aus Jena gedacht ... aber dann habe ich ein quasi neues / unbenutztes Tokina mit Minolta-Anschluß in der Bucht entdeckt. Vorteil ... Der Adapter ist schon da und der Blendenring läuft in die gleiche Richtung, wie meine Minoltas. Außerdem ... Der Verkäufer kommt aus er Nachbarstadt. Etwa 10km entfernt Also habe ich zugegriffen und es ein paar Stunden später abgeholt. Erste Tests überzeugen mich absolut, dass unser Kollege "Glasbläser" einen wunderbaren Tip abgegeben hat. Danke nochmel dafür!! Tokina RMC 1:2,8 / 135mm bei Blende 2,8: unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr Bei Blende 4: unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr Und zum Vergleich nochmal ein Foto, das mit dem Minolta Zoom bei Offenblende aufgenommen wurde: unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr Ich freue mich auf meine nächste Portrait-Session!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 23. August 2016 Share #28 Geschrieben 23. August 2016 Ich bin eigentlich mit meinem LEITZ-R 135/2.8 WETZLAR auch sehr zufrieden. Allerdings hat es adaptiert an die FUJI keine unendlich Stellung mehr. Somit bekomme ich alles > 100 Meter nicht 100% scharf. Aber ein richtig geiles Ding muss das SAMYANG 135/2 sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. August 2016 Share #29 Geschrieben 23. August 2016 Ich bin eigentlich mit meinem LEITZ-R 135/2.8 WETZLAR auch sehr zufrieden. Allerdings hat es adaptiert an die FUJI keine unendlich Stellung mehr. Somit bekomme ich alles > 100 Meter nicht 100% scharf. Aber ein richtig geiles Ding muss das SAMYANG 135/2 sein. Wenn ich das Samyang auch für 40€ bekommen hätte, wäre ich vielleicht nochmal schwach geworden Allerdings iist es gegen das Tokina riesengroß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. August 2016 Share #30 Geschrieben 23. August 2016 Ein wenig muss auch die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben, wenn man vernünftige Empfehlungen für Neueinsteiger im System geben will. Da sind Altgläser im zweistelligen Eurobereich immer eine Empfehlung wert... sich dann reinsteigern und was völlig maßloses greifen kann jeder für sich später immer noch... Das Samyang kann man im parallelen Systemkamera-Forum lesen, ist so ein Brocken, dass es mit FE-Bajonett direkt an Sonys A7-Modellen angeflanscht schon mal das Bajonett locker zieht. Nein, wer das will, sollte doch lieber einen der KB-DSLR-Brocken nehmen, die solch großes und schweres Zeug gewohnt sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urinella Geschrieben 28. September 2016 Share #31 Geschrieben 28. September 2016 Bei Vivitar ist es immer nett, mit der Seriennummern-Verschlüsselung den Ursprung der optischen Rechnung zu identifizieren, z.B. hiermit: https://www.cameraquest.com/VivLensManuf.htm Es gibt auch noch andere Quellen. Mein Vivitar 135/2.8 ist ein 28x-er, also ein Komine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.