Jump to content

Hallo aus Norddeutschland

Shark71

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin zwar schon ein paar Tage angemeldet und habe mitgelesen, nun möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich fotografiere schon einige Jahre. Angefangen habe ich zu Analogzeiten mit einer Nikon EM und einem 50mm 1.8 Objektiv. Diese Ausrüstung hat mich lange begleitet. Später hatte ich eine F801s, mit meinem ersten Zoom Objektiv. Dann bin ich in die digitale Welt eingestiegen. Nikon D50.

Nach vielen Jahren Nikon, habe ich dann einen Sprung zu Pentax gewagt. Die K7 hatte es mit angetan ;-D

Leider war uns Beiden nach kurzer Zeit klar, dass die Bedienung von Pentax nicht so mein Ding ist.

So kam ich zu Sony. Meine beiden Sonys habe ich auch heute noch. Alpha 700, sowie 5100. Die sind wirklich super.

Wie es im Leben so spielt entdeckte ich die Fuji x100 und war sofort verliebt. Seit einiger Zeit nenne ich sie mein Eigen und bin sehr zufrieden mit dieser tollen Kamera. Sie begleitet mich oft und ich weiß Ihre manuellen Einstellungsmölichkeiten zu schätzen. Auch das geringe Rauschen finde ich prima.

Da ich sehr gern mit Festbrennweiten arbeite, schreckt mich auch der fehlende Zoom nicht ;-D

Ich würde mir noch wünschen, dass es wie an der XT1 ein Rad mit der Iso Einstellung gibt aber das wäre vielleicht auch zuviel verlangt.

Ach meine Lieblingsmotive sind Naturaufnahmen und Achitektur.

So, dass soll es erst mal gewesen sein.

Viele Grüße und schöne Fotos wüsch ich euch.

Thomas

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...