Jump to content

Hallo aus Heidelberg

lighter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute! :)

Lese hier jetzt seit kurzem mit und möchte mich nun mal kurz vorstellen.

Angefangen zu fotografieren habe ich vor ca. 3 Jahren mit einem der Sony SLR Modelle.

Relativ schnell war ich vom Autofokus und der bescheidenen Verfügbarkeit ordentlicher Objektive genervt.

Nach ca. 1,5 Jahren wurde es mir endgültig zu blöd und ich verkaufte sie. Natürlich gibt es auch schöne Bilder aus der Zeit mit der Sony, aber Spaß hatte ich irgendwie nicht..

Ohne Kamera war irgendwie nicht so das wahre, deshalb ging ich zum örtlichen Media Markt und schaute mich mal etwas um.. 

Spontan kaufte ich mir die Fuji X-A2 als Doppelzoom Kit mit dem 16-50 und dem 50-230.

Die Kamera (bzw. Objektive) machten tolle Fotos! Ohne Frage.. aber Spaß leider auch nicht so wirklich. Irgendwie fehlte mir der Sucher doch mehr als anfänglich angenommen und die Gehäusegröße war dann doch etwas zu viel (oder zu wenig) des Guten.

Also nach wenigen Monaten wieder verkauft und innerhalb des Fujisystems upgegradet: X-T10

Ich glaube ich bin angekommen :) Eine wunderbare Kamera.

Das 50-230 hatte ich behalten und die X-T10 mit dem 16-50 OIS II gekauft. Wenig später habe ich mir noch das XF 35/2 gegönnt welches mir wirklich sehr gut gefällt!

Aktuell ist noch ein CZJ Pancolar 50/1.8 mit passendem K&F Adapter auf dem Weg zu mir, dann fühle ich mich vorerst (halbwegs) komplett.

Ich denke in nächster Zeit wird noch der ein oder andere Aufsteckblitz sowie das Samyang 12/2 folgen.. wir werden sehen :)

Ich bin hier um zu lernen und ein besserer Fotograf zu werden - das ganze jedoch ohne professionelle Ansprüche bzgl. Job usw..

Damit das ganze nicht zu trocken ist hier noch ein paar Schnappschüsse:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo lighter,

herzlich willkommen hier im Forum, wenn Du so weitermachst, bist Du bald ein 'Schwergewicht'   :)

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Danke Dieter!

Ja, ist echt ein feines Teil.

Ich schwankte zwischen der T1 und der T10..

Konnte mich dann letzten Endes nicht dazu überwinden den gehörigen Aufpreis zur T1 für "die gleichen Bilder" zu zahlen.

Die Dichtigkeit und der größere Sucher plus die hochwertigere Verarbeitung haben mir irgendwie nicht für das mehr-Geld gereicht.

Was natürlich nur meine individuellen Anforderungen an meine Kamera betrifft - ich möchte damit nicht sagen, dass die T1 den Aufpreis nicht wert ist.

Link zum Beitrag

Die T1 ist etwas schneller, liegt etwas besser in der Hand, dann das seitliche Kartenfach. Schöner an der T10 finde ich die Tasten,

die ich deutlich besser erfühlen kann. Dann das hintere Rad, damit vergrößere ich mein gemachtes Bild, das ist an der T1 eher ein Suchspiel.

Hab sie beide (gern)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...