LukaszFluges Geschrieben 3. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 3. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo und Guten Abend, wollte mich nur kurz vorstellen. Bin Lukas aus Duisburg, 28 Jahre alt. Reifenmonteur im Industriebereich. (Baumaschinen,Gabelstapler etc.) Da meine Nikon nun schon etwas betagt war und mir die Schlepperei im Urlaub doch schon langsam an die Nerven ging, bin ich nun nach langem Überlegen, doch umgestiegen. Da ich ganz gutes Geld für das Glas erhalten habe und ein Angebot kam, das meiste direkt zu veräussern, habe ich es dann getan. Der Body (d300) mit 50mm 1.8 bleibt mal noch bei mir. Hatte mir auch Sony's Spiegellose angeguckt allerdings gefielen mir die Fuji's auch vom Design her natürlich klar besser. Lange habe ich mir Gedanken zwischen X-T1 und X-T10 gemacht. Hauptsächlich wegen des Batteriegriffs bzw. der Handlichkeit. Es ist dann die X-T10 geworden. Hab das 18-55er Kit genommen und eine FB dazugekauft. Hoffe hier die Antworten auf viele Fragen meinerseits zu finden. Vielleicht kann ich auch gelegentlich helfen. Bezeichnen würde ich mich als jemand, der sich doch des öfteren, hauptsächlich auf Reisen, ein paar Stunden Zeit nimmt um schöne Motive zu finden. Gelegentlich benutze ich eine Automatik, wenn es schnell gehen muss, versuche aber auch immer weiter meine Kentnisse zu verbesseren und manuell zu fotografieren. Lieben Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juli 2016 Geschrieben 3. Juli 2016 Hallo LukaszFluges, schau mal hier Vorstellung . Dort wird jeder fündig!
Newway Geschrieben 3. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 3. Juli 2016 Hallo Lukas, herzlich willkommen im Forum (wenn man dies als ebenfalls Neuling schon schreiben darf). Mir ging es ähnlich wie Dir. Das mit dem Gewicht und der Schlepperei ist sicherlich ein starker Beweggrund zu wechseln. Denke, dass sich im Laufe der Zeit noch andere Aspekte auftun werden. Viel Spaß wünsche ich Dir. Mir gefällt es auf jeden Fall. Viele Grüße Newway Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 11. Juli 2016 Hallo Lukas, herzlich willkommen und viel Spass im Forum. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.