Mikado Geschrieben 4. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 4. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, in 2014 habe ich mir zu der X100S das EF-X20 Blitzgerät gekauft. Genutzt habe ich es nicht allzu oft, aber manchmal geht es nicht anders. Nun gibt das Ding von heute auf morgen keinen Mucks von sich. Es lässt sich einfach nicht einschalten.Batterien sind geprüft und funktionieren, daran kann es nicht liegen. Würde es sich lohnen, den Blitz zur Überprüfung einzuschicken? Oder würdet Ihr gleich ein neues kaufen? Viele Grüße Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juli 2016 Geschrieben 4. Juli 2016 Hallo Mikado, schau mal hier EF-X20 defekt . Dort wird jeder fündig!
RagingSonic Geschrieben 4. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 4. Juli 2016 Ruhemodus an der Kamera aktiv? (oder lässt der Blitz selbst sich nicht einschalten?) Batterien auch richtig herum eingelegt (hier reichts schon eine verdreht einzulegen)? Sind die Batterien Akkus? Haste es mal mit einem Satz frischer(!) Alkalizellen (nicht aufladbar) probiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Share #3 Geschrieben 4. Juli 2016 Ja, die Batterien sind richtig eingelegt und ich habe nagelneue ausprobiert, normale sowie wiederaufladbare. Nichts geht. Das Gerät lässt sich nicht einschalten, daher brauche ich es gar nicht mit dem Fotoapparat zu probieren. Viele Grüße Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 4. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 4. Juli 2016 Hast du mal in den Batterieschacht geschaut, vll sind die "alten" Batterien darin ausgelaufen und die Kontakte sind korrodiert o.ä. ? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Share #5 Geschrieben 4. Juli 2016 Das Batteriefach sieht gut aus, da ist nichts ausgelaufen. Da ich das Gerät ja nur sehr selten genutzt habe, wurden die Batterien immer separat gelagert. Viele Grüße Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.