WilhelmX Geschrieben 7. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 7. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fujifreunde, Ich heiße Wilhelm und gehöre jetzt auch zum Fuji X-Club. Ich bin Hobbyfotograf und hatte vorher eine Sony A7II. Seit Heute bin ich nun glücklicher Besitzer einer X-Pro2... War heute mal unterwegs um erste Eindrücke zu sammeln bzw. erste Bilder zu machen. Habe erst mal das 18-55 Zoom zum Einstieg gekauft. Ich bin total Euphorisiert durch/von diese Kamera... Bildqualität, Farben etc. einfach Klasse! Werde mich jetzt erst mal durch die Menüs durcharbeiten und hoffe auf eure Hilfe, falls meine Euphorie mal etwas gebremst wird... LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juli 2016 Geschrieben 7. Juli 2016 Hallo WilhelmX, schau mal hier Grüsse aus der Zentralschweiz von einem auswandererten/geflohenen Deutschen . Dort wird jeder fündig!
gregor_24 Geschrieben 7. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 7. Juli 2016 Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner XP2. Gruss aus der Ostschweiz (ebenfalls aus Deutschland geflohen [emoji6]) Gregor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 7. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 7. Juli 2016 Nee, normale Leute. Ich bin beruflich von D nach CH gewechselt, somit Alles gut [emoji6]. Gruss Gregor Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 11. Juli 2016 Hallo Wilhelm, schöne Grüße in die Schweiz und herzlich willkommen im Forum. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas1237 Geschrieben 14. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 14. Juli 2016 hallo vom Jurasüdfuss! ...das schöne an euch Deutschen: ihr könnt so gut Deutsch! LG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas1237 Geschrieben 14. Juli 2016 Share #6 Geschrieben 14. Juli 2016 ....und noch was: von einer A7 auf die XP2 umgestiegen?! nichts gegen die XP2 (habe eine seit 4 Wochen, davon ist sie seit 2 Wochen in der Werkstatt) - aber ist die Sony nicht eine Klasse für sich? ich hätte statt der XP2 beinahe die Sony gekauft (Sucher machte den Ausschlag)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 14. Juli 2016 Share #7 Geschrieben 14. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus Wilhelm! Schön, daß zu unserem Forum gefunden hast. Ich bin schon gespannt, wie Dein Vergleich von Sony und Fuji ausfällt. Es würden mich die Unterschiede sehr interessieren. Liebe Grüße aus Tirol Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmX Geschrieben 15. Juli 2016 Autor Share #8 Geschrieben 15. Juli 2016 Hallo Zusammen, danke für die nette Begrüssung. An pmwtastro: Die A7II und die Fuji zu vergleichen ist natürlich schwierig und rein Subjektiv. Die Sony mit dem 55/1.8 ist wirklich vom Feinsten, mehr IQ etc. braucht man wirklich nicht. Habe auch manuelle Zeissobjektive verwendet mit sehr guten Ergebnissen und tollen Farben. Wenn man sich Mühe gibt, kann man vielleicht den Unterschied eines Sensors mit oder ohne AA-Filter feststellen, ist aber bei der hohen IQ und Auflösung beider Kameras eher unwichtig. Die Farben der X-Pro2 sind anders als die der Sony, also reine Geschmackssache. Mit gefällt an der Fuji die Größe und das Gewicht mit Zoom oder Festbrennweite, der Sucher und die Farbdarstellung. Die Batterie der X-Pro2 ist schneller leer, was wohl auch mit den persönlichen Einstellungen zu tun hat. Habe das 35/2 vor kurzem bekommen, mit dem OVF ist diese Kombination eine leicht und kompakte Sache, mit erstklassiger Bildq. und Handhabung. An thomas1237: Das schöne an den Schweizern am Jurasüdfuss ist, ihr könnt so gut Französisch... Es tut mir Leid für Dich das Du solche Probleme mit der X-Pro2 hast. Hoffentlich wird sie Dich, nach der "geglückten" Reparatur, dafür Entschädigen! Beste Grüße und schönes Fotowochenende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas1237 Geschrieben 15. Juli 2016 Share #9 Geschrieben 15. Juli 2016 hallo WilhelmX danke für deine freundlichen Zeilen auch an mich. das mit dem Deutsch war (auch) Ernst gemeint, schön gesprochenes Deutsch klingt in meinen Ohren nach Musik...das bekommen in der Schweiz nur wenige hin-gut Bärndütsch wär au nätt (ich spreche Baseldytsch). Mit dem Fuji Repair Center tu ich mich im Moment noch etwas schwer, sie finden meine Kamera nicht mehr, dabei erhielt ich noch vor einer Woche die Auskunft, dass sie - nach immerhin 7 Tagen - festgestellt hatten, dass nur ein Softwareupdate nötig ist, was gleich erledigt werde - seither warte ich wieder und erhielt nun die Auskunft man finde die Kamera nicht, bittet um Geduld. Nicht übertrieben professionell, na gut, Geduld ist nicht meine Stärke. Die Kamera vergisst beim Akkuwechsel alle Einstellungen... In den 2 Wochen Gebrauch lernte ich die Kamera schon lieben, sogar das Gebraucht 18-55xf ist erstaunlich gut... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas1237 Geschrieben 15. Juli 2016 Share #10 Geschrieben 15. Juli 2016 a apropos Zentralschweiz (Luzern, Kriens): hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Holzgriff, den es für div. Fuji Kameras für rund (ups) CHF 300 gibt? Aussehen tät das gut, wie fühlt es sich an? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmX Geschrieben 15. Juli 2016 Autor Share #11 Geschrieben 15. Juli 2016 Hallo thomas 1237, 300.- für einen Holzgriff.... mein lieber Mann, sind da noch ein paar Goldminenaktien dabei...? Apropos Service-Center... die einfachsten Dinge sind heutzutage anscheinend am Schwierigsten... ein Zeitphänomen? Bei meiner SonyA77, meine erste "richtige" Kamera, wechselte Sony das verkratzte Display nach der Garantiezeit. So kann es auch laufen. Das 18-55 finde ich auch erstaunlich und die Grösse ist auch Ideal! Schönes Wochenende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 16. Juli 2016 Share #12 Geschrieben 16. Juli 2016 Servus Wilhelm! Danke für die rasche Antwort. Mit Sony habe ich keine Erfahrung, wohl aber mit Canon und da bin ich von der Fuji sehr angetan. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 24. Juli 2016 Share #13 Geschrieben 24. Juli 2016 Willkommen im Forum und viel Spass...bin auch schon länger in der Schweiz und es gibt viel zu entdecken. Plus: Kameras und Objektive sind billiger, man mag es kaum glauben. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 9. Februar 2017 Share #14 Geschrieben 9. Februar 2017 Musste es denn grad die Zentralschweiz sein? Immerhin ist die XP2 ist ja wetterfest. Herzlich wilkommen aus der Nähe. In der CH ist ja nix wirklich weit. Manchmal nicht einmal der Horizont ... (ich schreib nicht weiter, falls die NSA mitliest und den Inhalt nach Bern weiterrecht ...) Gruss aus der Nähe von Basel, Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.