BloodyMary Geschrieben 12. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 12. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey, da ich ja gestern schon ein paar Bilder gepostet habe, dachte ich mir, dass ich mich nun auch mal vorstellen sollte. Ich heiße Caroline, bin 36, wohne in Aachen und fotografiere gerne draußen. Gerne meinen Hund, Blüten, Landschaften, Technik... Nur den ganzen Bildern mit jungen, hübschen Frauen, kann ich nichts abgewinnen. Menschen, die Falten in Gesicht haben, finde ich da viel interessanter. Habe da aber noch gar nichts gemacht in diese Richtung. Zur Fuji bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Ich bin hier in Aachen in einen Fotoladen gegangen mit dem Gedanken mir eine Systemkamera für ca. 600€ zu kaufen. Eigentlich hatte ich die Sony Alpha 6000 im Sinn. Der Verkäufer hat mir dann einige Systemkameras hingelegt und ich bin habe die Kameras dann ausgiebig getestet und habe den Verkäufer dann zwei Tage lang, jeweils ca. 6h lang genervt. Am ersten Abend kristallisierten sich dann schon zwei Kameras heraus. Zum einen die Sony Alpha 7 MK2 und die Fuji X-T1. Am zweiten Tag habe ich dann nur noch diese beiden getestet. Schlußendlich habe ich mich dann für ein Kit entschieden, wo die X-T1, das XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS und das XF55-200mm F3.5-4.8 R LM OIS dabei sind. Aus den veranschlagten 600€ sind dann 1900€ geworden. Aber ich bereue nicht einen Cent davon. Es macht mir einfach sehr viel Spass damit zu fotografieren. DSCF1210 by Caroline Brix, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 Hallo BloodyMary, schau mal hier Hallo aus Aachen . Dort wird jeder fündig!
Armin Geschrieben 12. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 12. Juli 2016 Willkommen im Forum mir ging es ähnlich wie Dir, nur dass zum Schluß die A6000 und die X-T10 zur Option standen. Hat man beide parallel zur Hand, kommt alleine schon von der Haptik nur noch eine in Frage . LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 12. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 12. Juli 2016 Servus BloodyMary! Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Den Kauf wirst Du nicht bereuen. Liebe Grüße aus Tirol Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard61 Geschrieben 12. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 12. Juli 2016 Hallo Bloody Mary, herzlich willkommen im Forum und viele Grüße in meine zweite Heimat Aachen. Morgen geht´s wieder dort hin und Freitag teste ich mein 100-400 er Objektiv auf Reitsporttauglichkeit beim CHIO. Beste Grüße Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 14. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 14. Juli 2016 Ein herzliches Hallo auch aus Hannover. Viel Spaß und schöne Bilder mit Deiner neuen Kamera. Das 55-200 steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Liebe Grüße Heiko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bertel Geschrieben 26. August 2016 Share #6 Geschrieben 26. August 2016 Zum Glück haben wir in Aachen noch "zweieinhalb" echte Fotoläden, wenn auch mit unterschiedlichen Qualitäten. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 26. August 2016 Share #7 Geschrieben 26. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlich willkommen hier im Forum Bloody Mary Servus aus dem Salzkammergut, Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 26. August 2016 Share #8 Geschrieben 26. August 2016 Servus und willkommen aus der Pfalz, foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.