Jump to content

Hallo aus Aachen

BloodyMary

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey,

da ich ja gestern schon ein paar Bilder gepostet habe, dachte ich mir, dass ich mich nun auch mal vorstellen sollte. Ich heiße Caroline, bin 36, wohne in Aachen und fotografiere gerne draußen. Gerne meinen Hund, Blüten, Landschaften, Technik... Nur den ganzen Bildern mit jungen, hübschen Frauen, kann ich nichts abgewinnen. Menschen, die Falten in Gesicht haben, finde ich da viel interessanter. Habe da aber noch gar nichts gemacht in diese Richtung.

Zur Fuji bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Ich bin hier in Aachen in einen Fotoladen gegangen mit dem Gedanken mir eine Systemkamera für ca. 600€ zu kaufen. Eigentlich hatte ich die Sony Alpha 6000 im Sinn. Der Verkäufer hat mir dann einige Systemkameras hingelegt und ich bin habe die Kameras dann ausgiebig getestet und habe den Verkäufer dann zwei Tage lang, jeweils ca. 6h lang genervt. Am ersten Abend kristallisierten sich dann schon zwei Kameras heraus. Zum einen die Sony Alpha 7 MK2 und die Fuji X-T1. Am zweiten Tag habe ich dann nur noch diese beiden getestet. Schlußendlich habe ich mich dann für ein Kit entschieden, wo die X-T1, das XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS und das XF55-200mm F3.5-4.8 R LM OIS dabei sind. Aus den veranschlagten 600€ sind dann 1900€ geworden. Aber ich bereue nicht einen Cent davon. Es macht mir einfach sehr viel Spass damit zu fotografieren.

27645890684_aff8d60317_k.jpgDSCF1210 by Caroline Brix, auf Flickr

Link zum Beitrag

Hallo Bloody Mary,

herzlich willkommen im Forum und viele Grüße in meine zweite Heimat Aachen. Morgen geht´s wieder dort hin und Freitag teste ich mein 100-400 er Objektiv auf Reitsporttauglichkeit beim CHIO.

Beste Grüße

Gerhard

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...