philoto Geschrieben 20. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 20. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hei Fujifilm-Freak, bin Philipp und komme aus Mannheim. Zurzeit besitze ich die Nikon D800 mit vier Objektiven und bin Hobbyfotograf. Ich möchte gerne Erfahrungen sammeln und die Erfahrungen von anderen hören, die Kenntnisse als Hobby-/Profifotograf haben. Ich werde hochwahrscheinlich einen Wechsel zum Fujifilm X-T2 machen. Irgendwann werde ich vielleicht eine ausleihen und diese ausprobieren. Wenn ich zufrieden bin, kaufe ich mir diese Kamera. Was habt ihr für Erfahrungen? Auch vielleicht im Vergleich zu Nikon? Ich bin neugierig darauf. Gruß aus Mannheim Philipp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Hallo philoto, schau mal hier Hei..... . Dort wird jeder fündig!
foxtail Geschrieben 23. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 23. Juli 2016 Hallo Philipp, ich wünsche Dir hier im Forum fehlende zusätzliche Erkenntnisse zu bekommen, den Willen zur Eigenrecherche die Abhandlungen zu finden, die es gut gegliedert über eine Menge Themen gibt - auch über die X-T2. Die Bereitschaft Deine Fragen etwas konkreter zu stellen, dann wird es vermutlich auch Antworten geben. Letzlich die Geduld abzuwarten, bis noch mehr Kollegen die Kamera in Händen halten und aus eigener Erfahrung etwas sagen können. Garantiert auch hier unter "X-T2" Hier Kollegen zu finden, die Vergleiche mit Nikon anstellen mögen, wird womöglich nicht so einfach sein. Die Summe Deiner eigenen Erfahrungen mit Nikon, plus die Summe Deiner weltweit im Netz recherchierten Erkenntnisse über die X-T2, plus das den Ausschlag gebende "in der Hand halten" derselben ist gleich - Entscheidung. Bis dahin hast Du eine Kamera und 4 Objektive. foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 23. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 23. Juli 2016 Servus Philipp! Den Kauf einer Kamera und deren Verwendung würde ich auch dem Zweck unterordnen. So ist die eierlegende Wollmichsau noch nicht erfunden, obwohl die Kameraindustrie schon sehr nahe dran ist. 36 Megapixel der D800 sind schon sehr viel und es ist zu hinterfragen, ob Du/man dies hohe Anzahl an Megapixel auch benötigt? Welchen Anwendungsbereich möchte ich mit welcher Kamera oder mit welchem Kamerasystem abdecken? Wieviele Objektive benötige ich für mein Hobby und bin ich bereit diese Last auf Fototouren auf die starke Schulter zu nehmen? Wie groß lasse ich meine Fotosausdrucken? LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.