Jump to content

Habe die Ehre

fulo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich mich nun immer häufiger hier im Forum herumtreibe, wollte ich mich nun einmal vorstellen.

Ich heiße Philip, bin nach mehrfachem umziehen (Würzburg, Trier, München, Leipzig) nun seit gut 5 Jahren im Dreiländereck bei Basel, auf deutscher Seite in der Weltmetropole Binzen gelandet.

Vor etwa einem Jahr bin ich von einer 5Dmk3 auf die X-T1 umgestiegen. Es hat doch recht lange gebraucht bis ich mich mit der Kamera anfreunden konnte, das Bedienkonzept ist ja schon recht anders und man muss sich darauf einlassen. Zu Beginn hatte ich da noch zu sehr mit Canon verglichen. Das ein oder andere vermisse ich sicherlich noch an der Fuji gegenüber einer DSLR, wie den optischen Sucher oder bessere Griffigkeit bei größeren Linsen, aber insgesamt überwiegen die Vorteile für mich.

Somit bin ich nach meiner ersten richtigen Kamera, das war 2000 mit einer Nikon F6 nun beim dritten Hersteller gelandet. :)

Ursprünglich komme ich aus der Kreativbranche (Kommunikations-Design-Studium), habe aber nach 11 Jahren als Selbständiger und Freelancer mit Schwerpunkt Web-, UX- und Icondesign, und meiner Tätigkeit als Fachautor und Dozent zu Photoshop und den genannten Bereichen beschlossen, mich zukünftig nur noch privat kreativ (wirklich kreativ) auszutoben und mache derzeit ein Zweitstudium zum Grundschullehrer in der Schweiz.

Früher hatte ich das Portal photozauber.de betrieben, das Projekt wurde aber vor ein paar Jahren verkauft und komplett umstrukturiert. Nebenbei blogge ich nun noch ein wenig auf meiner Seite www.fuchsbox.de. Allerdings weit weniger oft als ich gerne würde. Studium und Familie sind Zeitfresser :)

In diesem Sinne eine schöne Zeit uns allen

Philip

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, landschaftlich kann man da nicht klagen, nur das mit dem Wetter stimmte die letzten Jahre nicht mehr so ganz. Während wir auch dieses Jahr fast 3 Monate Dauerregen hatten, war es im Norden bedeutend sonniger. :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...