Jump to content

welches Rico Buch bei X100t sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

vielleicht kann Rico selbst Stellung nehmen, aber natürlich sind auch alle anderen Meinungen von Interesse:

macht eines von Ricos Büchern Sinn, wenn man eine x100t besitzt? wenn ja, welches?

Danke für eure Tipps

Grüße

Dieter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Aus dem Bauch heraus würde ich zum Buch der X-Pro 2 greifen (wegen Hybridsucher) und ergänzend zu dem der X-T10 (wegen Sensor/Prozessor und ähnlichem Autofokus).

https://www.dpunkt.de/buecher/12483/9783864903663-die-fujifilm-x-pro2.html

https://www.dpunkt.de/buecher/12423/9783864903403-die-fujifilm-x-t10.html

https://www.dpunkt.de/buecher/12134/-die-fujifilm-x-t1.html

Ich hab das nicht verlinkt, damit Du das gleich kaufen kannst, sondern weil Du dort Inhaltsverzeichnis und Leseproben herunterladen kannst. :)

Link zum Beitrag

ALLE ;)

Es gibt vom Verlag ein Buch zur X100T, allerdings nicht von mir und deshalb mit anderen inhaltlichen Schwerpunkten.

Grundsätzlich sollte das Buch zur T10 halbwegs rankommen. Oder auch die erste Auflage des Buchs zur X-T1, die noch mit dem alten AF-System operiert. Ich denke nicht, dass man für den OVF/ERF extra noch das Pro2-Buch kaufen muss, da geht es im Endeffekt doch nur um drei Tipps aus 115. Außer man hat ohnehin auch eine X-Pro2, dann ist das eine klare Sache. Nicht verwenden sollte man das eBook zur X-E2, das ist wirklich nur für X-E2-Benutzer, die bei Firmware 3 und weniger stehenbleiben möchten.

Link zum Beitrag

..aber natürlich sind auch alle anderen Meinungen von Interesse:

macht eines von Ricos Büchern Sinn, wenn man eine x100t besitzt? wenn ja, welches?

Mmh, macht ein Kochbuch von xy Sinn wenn man einen Herd besitzt?

Ich will auch nicht alle Kochbücher kaufen, ich will schließlich noch Knete für einen Kochkurs übrig halten.

Ich wüßte nicht wie ich auf diese Frage eine Antwort geben sollte, andere können das, ich glaube, ich habe da echt 'ne Lücke.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mmh, macht ein Kochbuch von xy Sinn wenn man einen Herd besitzt?

Ich will auch nicht alle Kochbücher kaufen, ich will schließlich noch Knete für einen Kochkurs übrig halten.

Ich wüßte nicht wie ich auf diese Frage eine Antwort geben sollte, andere können das, ich glaube, ich habe da echt 'ne Lücke.

der Vergleich ist unpassend kurthh,

ich suche nicht ein Buch mit dem Thema, wie fotografiere ich richtig sondern, welche Besonderheiten bietet mein Arbeitsgerät? Indeinem Beispiel suchte ich also ein Buch über die Funktionsweisen und Besonderheiten des Herds.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

siehe Antwort von Rico:

Es gibt vom Verlag ein Buch zur X100T, allerdings nicht von mir und deshalb mit anderen inhaltlichen Schwerpunkten.

Grundsätzlich sollte das Buch zur T10 halbwegs rankommen. Oder auch die erste Auflage des Buchs zur X-T1, die noch mit dem alten AF-System operiert. Ich denke nicht, dass man für den OVF/ERF extra noch das Pro2-Buch kaufen muss, da geht es im Endeffekt doch nur um drei Tipps aus 115. Außer man hat ohnehin auch eine X-Pro2, dann ist das eine klare Sache. Nicht verwenden sollte man das eBook zur X-E2, das ist wirklich nur für X-E2-Benutzer, die bei Firmware 3 und weniger stehenbleiben möchten.

Link zum Beitrag

Natürlich darf jeder die Erfahrung selbst machen, aber ich rate von dem Buch des D-Punkt Verlags zur X100t von Peter Fauland dringend ab. Selten habe ich mich so über eine Geldausgabe für ein Buch (Büchlein?) geärgert.

Link zum Beitrag

also von meiner Seite Danke an die Antwortenden. werd mich wohl für Rico's Buch entscheiden. da ich zusätzlich eine X Pro1 besitze hole ich mir mal das für die XPro1 und sehe, was ich da übernehmen kann.

Viel mehr wird die X100T technisch wohl auch nicht bieten?!

Grüße

Link zum Beitrag

Ich habe zu meiner gebrauchten "T" das Buch von Antonio Zambito mit als Beigabe bekommen und es hat mir beim Verstehen der "Kleinen" sehr gut geholfen. Da die "Kleine" nach der X-T1 zu mir kam, lag das Buch des Herrn Zambito auf dem des Herrn Pfirstinger zusammen auf dem Nachtschränckchen und sie haben sich super vertragen, genauso wie jetzt, wo sie nebeneinander im Regal stehen.

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum sich Jemand ein Buch für die Eine Kamera holen soll/möchte, wenn er eine Andere besitzt. Aber es werden sicherlich Gründe vorhanden sein.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...