Gast 22944 Geschrieben 11. August 2016 Share #1 Geschrieben 11. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich konnte sehr günstig das oben genannte Objektiv mit Canon FD Anschluss erwerben . Da mir mein Nikon 55mm 2.7f micro doch zu kurz war und das 120er von Fuji nicht kommt , habe ich mich nach einen Ersatz umgesehen . Meine Hochachtung von den hier gezeigten Macro Bilder ist noch enorm gestiegen nachdem ich meine ersten Bilder damit geschossen habe . Hier ein paar Bilder vom Objektiv . Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Hallo Gast 22944, schau mal hier Vivitar 90mm 2.8f Macro 1:1 . Dort wird jeder fündig!
Gast 22944 Geschrieben 11. August 2016 Share #2 Geschrieben 11. August 2016 Hier noch ein paar Bilder . Der Spatz ist ein Schnappschuß durch eine nicht so tolle Plastikscheibe . Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 5. September 2016 Share #3 Geschrieben 5. September 2016 Hallo Schlechtes Wetter , mal zeit meinen Büro Spider abzulichten . Mit der X-A2 gemacht Ich denke das ist eine Kreuzspinne . Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #4 Geschrieben 4. Oktober 2016 Sieht toll aus die Linse. Darf ich fragen was die ungefähr Wert ist? Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #5 Geschrieben 4. Oktober 2016 Hallo Habe selber lange danach gesucht. Die drei die mir angebotenen worden sind, waren zwischen 100,00 und 250,00€ . Ich habe mich für die im besten Zustand entschieden. Das Problem ist weniger der Preis als die Verfügbarkeit . Anscheinend sind davon nicht allsoviel verkauft worden . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #6 Geschrieben 5. Oktober 2016 also die angebotene preisspanne ist schon heftig. für 150,- bis 200,- euro bekommt man auch schon ein neuwertiges vivitar series 1 90mm f2.5 vmc 1:2 macro inkl. 1:1 macro adapter welches sicherlich zu den besten manuellen macros gehört. ein ebenfalls sehr gutes vivitar series 1 105mm f2,5 1:1 macro währe auch schon für gut 100,- bis 150,- zu bekommen, wenn man sich beim suchen zeit läßt. streckenweise scheinen die gebrauchtpreise wirklich irrational zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #7 Geschrieben 5. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich persönlich halte das bonika für das beste . Allerdings nur bis 1:2 . Dafür taugt es auch für das Fotografien außerhalb des Makro Bereich. Ich wollte 1:1 ohne aptapter , halt ein reines Makro . Solange es mehr Käufer als Objektive gibt bleiben die Preise oben . Schaue mal in Ebay nach einem z.B. aschi takumar 135 mm 3.5 f . Da gibt es welche die über 100,00€ aufrufen . Sicher ein sehr gutes 135er , habe ich ja selber auch , aber wirklich keine Rarität . Ich kaufe meine Objektive in der Regel als Teil einer Ausrüstung. Also Fotoapparat mit mehreren Objektiven . Das was zuviel ist wird wieder verkauft . So kommt man viel günstiger an die Teile . :-) Aber bei den vivitar gab es nicht so viele Angebote , also friss oder strib . Wen man das bestimmte Teil nun mal will . Ich habe sowieso das Gefühl , das immer das am teuersten ist was ich gerade will. Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #8 Geschrieben 5. Oktober 2016 das problem kenn ich nur zu gut: dass was ich unbedingt haben möchte, kostet dummerweise auch gleich am meisten das tokina at-x 90mm f2.5 macro "bokina" und das vivitar series 1 90mm f2.5 vmc 1:2 macro sind vom optischen design praktisch identisch. auch wenn tokina dies angeblich nie bestätigt hat.ich habe das tokina wieder verkauft, da ich weder von der angeblich besseren optischen vergütung, noch von der neigung weniger ca's zu produzieren gemerkt habe. dafür fühlt sich das vivitar deutlich wertiger an. lediglich die streulichtblende zum einschrauben ist ein nachteil gegenüber dem tokina. obwohl beide objektive die gleiche schärfe, farben und boket produzieren ist das vivitar für deutlich weniger geld zu bekommen, als das tokina. aber da gibt es ja noch weitere objektive, die extrem im web gehyped wurden und somit die preise explodiert sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #9 Geschrieben 6. Oktober 2016 Das hier gezeigte stammt mit 28er Seriennummern von Komine. Dieser Hersteller hat einige ganz gute Sachen gebaut. Beim Vivitar-Bokina ist es ebenso klar: Beginnt die Nummer mit 37, ist es auch von Tokina gebaut worden. https://www.cameraquest.com/VivLensManuf.htm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #10 Geschrieben 6. Oktober 2016 Dann zeig noch ein bisschen was mit "Bochina" im Hgrd. Btw. Deine Gurtbefestigung solltest Du bei Gelegenheit ändern, oder muß das so? Viel Freude damit, wünsche ich Dir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #11 Geschrieben 6. Oktober 2016 Hallo Die Gurtbefestigung habe ich schon geändert . :-) Ich lass mir mal was einfallen , was ich zeigen könnte . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #12 Geschrieben 8. Oktober 2016 Hallo So ich habe mal noch ein paar Bilder gemacht , wie versprochen . Bitte um Nachsicht , ich bin bei Marko noch nicht ganz soweit wie ich gerne wäre . Bei der Spitze des Kotflügel sieht man gut das die Schärfe , gesamt , bei Blende 22 schlechter ist wie bei Blende 11 . Beim Kugelschreiber gut wie die Schrift vom Samt total strahlt , weis nicht wie man den Effekt nennt , ist aber ein Problem bei diesen Objektiv . Beim letzten Bild , das Staub in der Markro Fotogrfie ein nicht zu übersehendes Ärgernis ist . Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #13 Geschrieben 8. Oktober 2016 Teil : 2 So hier mal noch ein Foto von hinten und von der Seite . Und natürlich eine gesamt Ansicht mit Größenvergleich . Achja , alle Fotos ohne Beschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #14 Geschrieben 8. Oktober 2016 Teil : 3 Noch ein paar Fotos von einen Objektiv , das mich schon mein halbes leben lang bekleidet . Ich werde es mal bei Gelegenheit vorstellen . Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 29. Mai 2017 Share #15 Geschrieben 29. Mai 2017 Hallo Da mein Catus gerade immer wieder gerne Modell steht , auch eines mit Vivitar . Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.