gallifrey Geschrieben 11. August 2016 Share #1 Geschrieben 11. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir das Minolta 50mm 1:3.5 Macro Objektiv zu holen um es an meiner X-E1 zu benutzen. Einen entsprechenden Adapter besitze ich bereits, da ich einige andere Minolta-Objektive hier liegen habe. Ich bin ein Fotografie-Neuling und möchte gerne Makroaufnahmen machen, in erster Linie Pflanzenbilder. Mit meinen vorhanden Objektiven komme ich nicht nahe genug an das Motiv ran, ich denke mit dem 50mm 1:3.5 Macro treffe ich eine gute Wahl? Meine Recherche hier im Forum hat bisher recht positive Ergebnisse geliefert, auch die Beispielbilder haben mir sehr gefallen. Nun gibt es ja verschiedene Ausführungen (Fassungen?), was mich ein wenig durcheinander bringt. Gibt es hier bessere und schlechte Ausführungen? Worauf muss ich achten? Zudem interessiert mich das Minolta Bellows Iii, ich bin aber unschlüssig wie "praktikabel" und "gut" das Ganze ist.... Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen, liebe Grüße, Julia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Hallo gallifrey, schau mal hier Minolta 50mm 1:3.5 Macro . Dort wird jeder fündig!
grillec Geschrieben 11. August 2016 Share #2 Geschrieben 11. August 2016 Für eine erste Info über Minolta MC/MD ist die folgende Seite immer sehr hilfreich http://www.artaphot.ch/minolta-sr/objektive/158-minolta-50mm-f35-macro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...