pat020282 Geschrieben 14. August 2016 Share #1 Geschrieben 14. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Community, ich habe einen nicht nachvollziehbaren Fokusfehler bei meiner x100t (Message auf Display, fokussiert dann auch nicht). Ausschalten verursacht ein unnatürliches Geräusch des Fokussystems, als ob etwas klemmt oder so. Nach Einschalten fokussiert sie wieder normal, willkürlich dann wieder diese Fehlermeldung. Ich habe keinerlei Filter oder ähnliches aufgeschraubt was den Fokus blockieren könnte. Habt ihr eine Idee was ich falsch mache? Viele Grüße Patrick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. August 2016 Geschrieben 14. August 2016 Hallo pat020282, schau mal hier Fehlermeldung Fokus Fuji X100T . Dort wird jeder fündig!
RagingSonic Geschrieben 14. August 2016 Share #2 Geschrieben 14. August 2016 Edit:Hätte besser lesen sollen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 14. August 2016 Share #3 Geschrieben 14. August 2016 "Unnatürliches Geräusch" .... Da würde ich auf Defekt oder etwas "klemmendes" im Inneren tippen und den Service befragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 14. August 2016 Share #4 Geschrieben 14. August 2016 Hier blockiert ganz sicher irgendetwas (????) den Innentubus des Objektivs, hatten wir hier in einem andren Thread vor wenigen Tagen im Forum. Bist Du ganz sicher dass da nichts draufgeschaubt ist, eventuell eine GeLi, oder z.B. Der Abdeckring vielleicht schief aufsitzt? Prüf das nochmal ganz genau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 14. August 2016 Share #5 Geschrieben 14. August 2016 Hatte ich bei der "alten" X100 auch schon mal. Ein tristes Sandkorn war in den Spalt des Objektivtubus geraten. Man konnte es schon erahnen, weil der Abstand, die Breite des Spaltes also, nicht mehr gleichmäßig war. Mit einer Taschenlampe konnte man den Übeltäter dann auch aufspüren. Hat mich echt Nerven gekostet ihn dann letztlich auch noch da raus zu bekommen... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.