Jump to content

Gruß aus Niedersachsen

tubicen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich fotografiere seit einigen Jahren mit der X20 (hauptsächlich im Urlaub und auf Famielienfeiern) und habe mir jetzt ein "Upgrade" gegönnt.

Hier seht ihr meine ersten Versuche mit der X-T10. Ich übe und probiere einfach ein bisschen und habe in letzter  Zeit Freude daran entwickelt einfach z.B. nach der Arbeit irgendwo anzuhalten und Fotos zu machen.

Über Tipps und Hinweise freue ich mich genauso, wie über Lob.

Wir lesen uns in einem der zahlreichen Themen.

Gruß aus der Landeshauptstadt,

Christian

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

P.S.: Wie veröffentlicht ihr dei Kameraeinstellungen gemeinsam mit dem jeweiligen Bild? Scheinbar kann man das ja häufig hier einsehen - wobei ich da auch noch nicht raushabe wo :).

Es gibt Browser-Plugins, mit denen man bei Grafiken mit Rechtsklick und dann Tool-Anwahl die exif-Daten sichtbar machen kann. Z.B. den "Exif Viewer" für Firefox, gibt es auf der Mozilla-Seite.

Viele Bildverarbeitungsprogramme können die Daten ebenfalls darstellen. Bei manchen Programmen sieht man sie in der Fußzeile, bei manchen nach Extrabefehl.

Das tiff-Format kann leider keine exif-Daten speichern. Man kann aber natürlich parallel das entsprechende jpg mit aufbewahren.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...