Bertel Geschrieben 22. August 2016 Share #1 Geschrieben 22. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... viel weiter westlich als Bochum liegt Aachen, mein Wohnort. Ich fotografiere seit vielen Jahren, lange Zeit mit Canon-FD-SLRs, seit ca. zwei Jahren mit einer Digi-EOS. Seit rund einer Woche habe ich eine gebrauchte Fuji X-E1 mit Adaptern für FD und M42 ... bisher kein Fuji-Originalobjektiv (wenn man das 100mm/2,8 mit M42 außer Acht lässt). Schöne Grüße Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 Hallo Bertel, schau mal hier Tief im Westen . Dort wird jeder fündig!
Altländer Geschrieben 22. August 2016 Share #2 Geschrieben 22. August 2016 Ich vergesse meist auf solche Vorstelllungen zu Antworten. Sei herzlich gegrüßt im Forum Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 22. August 2016 Share #3 Geschrieben 22. August 2016 Servus Norbert! Schön, daß zum Forum gefunden hast. Ganz besonders freue ich mich aber, weil ich mittlerweile auch über 3 FD Objektive verfügeund ich schon sehr gespannt auf Deine Erfahrung bin. Vorerst aber liebe Grüße aus Tirol Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bertel Geschrieben 22. August 2016 Autor Share #4 Geschrieben 22. August 2016 Ich schreibe selten solche Vorstellungen, also passen wir da zusammen, Wolfgang. Dass FD-Objektive gut sind, weiß ich ja seit Jahren, Peter. Darum habe ich mich ja geärgert, dass ausgerechnet die nicht ordentlich an EOS adaptierbar sind. Zumindest meine Fingerübungen an der X-E1 ("Fotos" habe ich noch keine damit gemacht) mit Focus-Peaking sind aber vielversprechend. Ein Adapterfreak bin ich auch seit vielen Jahren. Leider komme ich gerade nicht an das Foto von meinem "Canikkel" (Canon EF-M mit AI-Nikkor 50mm/1,4), da ich in meinem "Wirtschaftsexil" in Nürnberg bin. Die Abteilung "Kultobjektive" ist bei mir u.a. durch Primoplan 58mm/1,9 und Makro-Noflexar "COWEIT" 35mm/3,5 vertreten. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 23. August 2016 Share #5 Geschrieben 23. August 2016 Herzlich willkommen im Forum, Norbert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.