Jump to content

Hallo und guten Abend aus der Pfalz!

Kade

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo aus der Pfalz!

Heute Morgen wusste ich noch nicht, dass ich heute Abend in einem Fuji Forum sein werde. Denn eigentlich habe ich mich seit langem Über Sony- Vollformat Kameras informiert. Als ich heute jedoch im Foto-Fachgeschäft meines Vertrauens war, hat mich die freundliche Verkäuferin von der Qualität und Funktionalität der Fuji Kameras überzeugt. Deshalb habe ich mich heute hier angemeldet und möchte mich über alle Themen bezüglich der X-T1 beziehungsweise 2 und X-pro 2 informieren.

Seit ich Kind bin fotografiere ich und das ist nunmehr schon 40 Jahre her :-). Im Moment fotografiere ich mit einer Nikon D7100 welche mir mit verschiedenen Objektiven einfach viel zu schwer geworden ist. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem spiegellosen System. 

Ich wünsche allen einen schönen Abend und allzeit ausreichend Licht.

Viele Grüße

Karsten

Link zum Beitrag

Hallo Nachbar,

verrätst Du mir wo es bei uns in der Gegend noch ein Foto-Fachgeschäft gibt?

Gruß Bernhard

Hallo aus der Pfalz!

...Als ich heute jedoch im Foto-Fachgeschäft meines Vertrauens war, hat mich die freundliche Verkäuferin von der Qualität und Funktionalität der Fuji Kameras überzeugt. Deshalb habe ich mich heute hier angemeldet und möchte mich über alle Themen bezüglich der X-T1 beziehungsweise 2 und X-pro 2 informieren.

...

Viele Grüße

Karsten

Link zum Beitrag

Hallo Nachbar,

verrätst Du mir wo es bei uns in der Gegend noch ein Foto-Fachgeschäft gibt?

Gruß Bernhard

Ja, das würde mich auch interessieren.

Ich persönlich habe gute und kompetente Erfahrungen gemacht mit der

Fa.  "Foto Lorch" im Zentrum von Landau.

Der Inhaber, H. Fischer ist sehr bemüht und macht auch mit Fuj

Gruß,  foxtail

Link zum Beitrag

Guten Morgen zusammen,

Danke für Eure Willkommensgrüße. Eine meiner vielen schlechten Eigenschaften ist "Ungeduld", was aber eine hohe Entscheidungsfreudigkeit mit sich bringt. Desalb habe ich heute die X-T2 mit Kitobjektiv vorbestellt. Dazu ein 35, F2. Zusätzlich einen Adapter auf Nikon, denn ich würde gerne mein "altes" 85, 1.8 und mein 60,2.8 D an der X-T2 probieren.

Das Fotogeschäft meines Vetrauens war übrigens in Ettlingen, Foto Wirth. Die Verkäuferin ist sehr kompetent, sie brennt für Fuji.

Viele Grüße

Karsten

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Info.

Wirth kannte ich noch nicht. Ettlingen ist für mich auch eine ganzes Stück entfernt. Bei Glock in KA hatte ich vor vielen Jahren mal eine M6 gekauft, aber den gibt's ja schon lange nicht mehr.

Gruß Bernhard

...

Das Fotogeschäft meines Vetrauens war übrigens in Ettlingen, Foto Wirth. Die Verkäuferin ist sehr kompetent, sie brennt für Fuji.

..

Link zum Beitrag

Servus Karsten!

Eigentlich kannst Du gar nichts falsch machen. Sowohl Sony als auch Fuji sind hervorragende Kameras. Ich bin von Canon DSLRs auf Fuji X-Pro1, T-10 und E1 umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut.

Fuji liegt mir wegen des Handlings besser in der Hand als Konkurrenzprodukte. Selbst Ausdrucke im Ausmaß von 100cm x 75cm stellen mit den Fujis kein Problem dar. 

Egal wie Du Dich auch entscheidest, wünsche ich Dir alles Gute.

LG aus Tirol

Peter

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...