dafunkyfuji Geschrieben 30. September 2016 Share #1 Geschrieben 30. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, meine tolle X-E1 braucht nun langsam aber sicher eine Sensorreinigung. Nun ist es ja wohl so dass die erste Reinigung aufs Fuji-Haus geht. Jetzt frage ich mich aber - habe meine X-E1 gebraucht gekauft. Gibt es eine Möglichkeit, anhand der Seriennummer rauszufinden, ob schon mal gereinigt wurde? Und wenn das über die SN laufen kann, kann ich dann den Sensor auch zu Erstreinigung anmelden ohne die dazugehörige Rechnung? Ich kanns zwar versuchen noch an die ranzukommen, glaube aber nicht wirklich dran. Danke euch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. September 2016 Geschrieben 30. September 2016 Hallo dafunkyfuji, schau mal hier Erste kostenlose Sensorreinigung - Voraussetzungen? . Dort wird jeder fündig!
Pere Geschrieben 30. September 2016 Share #2 Geschrieben 30. September 2016 LOL - nicht dein Ernst oder? Eine X-E1? Gebraucht? Ohne Rechnung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. September 2016 Share #3 Geschrieben 30. September 2016 Muss man dazu tätowiert sein oder geht das auch ohne Tattoo? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 30. September 2016 Share #4 Geschrieben 30. September 2016 Ich krieg's auch ohne hin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #5 Geschrieben 1. Oktober 2016 Leute, die Sensorreinigung ist doch sowas von einfach. Nie im Leben käme ich auf die Idee, eine von meinen Knipsen zu diesem Zweck zum Service zu schicken. Bei den Fujis ist eine "Nassreinigung" sehr selten erforderlich. Zu meinen Canon- und Nikonzeiten musste ich die Sensoren teilweise mehrmals die Woche schrubben - die haben den Staub regelrecht magnetisch angezogen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.