hansi82 Geschrieben 30. September 2016 Share #1 Geschrieben 30. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, hat von euch jemand bereits das 56 1.2 APD an der X-T2 ausprobieren können? Wie schlägt sich der AF bei mäßig guten Lichtverhältnissen? Ich habe öfters gelesen, dass der AF an der X-T1 bei schlechten Verhältnissen oft sehr stark pumpt. Besteht das Problem weiterhin an der X-T2? Bin am überlegen ob es ein normales oder ein APD werden soll... Viele Grüsse Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. September 2016 Geschrieben 30. September 2016 Hallo hansi82, schau mal hier Fujinon XF56mm F1.2 R APD an X-T2 . Dort wird jeder fündig!
totohh Geschrieben 30. September 2016 Share #2 Geschrieben 30. September 2016 Moinsen! Habe zwar keine T2 sondern nur die Pro2, aber der Af dürfte zumindest bei statischen Objekte sehr ähnlich sein. Sofern auch bei schwachen Licht eine Kontrastkante vorhanden, so sitzt der AF. Anbei mal ein Bild mit der Kombo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3 Geschrieben 1. Oktober 2016 Ich kann dir nur zum nicht-APD raten. Meiner Erfahrung nach verzichtet man beim APD auf viele Sachen (1 Blende Licht, kein PDAF, viel Geld, das APD hat eine andere Farbcharakteristik und hat ein kleines bisschen weniger Freistellpotenzial). Dafür bekommst du unter gewissen Umständen und bei Offenblende ein etwas ansehnlicheres Bokeh und das APD ist einen Hauch schärfer (etwa wie das 56 1.2 bei f/1.4, da der APD Filter ein leichtes Abblenden bewirkt, daher auch das etwas weniger Freistellpotenzial). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.