PeterO. Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #1 Geschrieben 21. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tach auch, nach gut 35 Jahren Fotografieren mit Canon SLRs/DSLRs fühle ich mich dort nicht mehr wirklich zuhause. Zum einen ist mir mein momentanes Equipment zu groß und zu schwer und zum anderen mag ich der Preisentwicklung + der dafür gebotenen Leistung, s. 5D IV und neue Objektive, nicht mehr folgen. Ich bin aber noch nicht umgestiegen, sondern dabei, mich neu zu orientieren. Schon seit einiger Zeit habe habe ich ein wachsames Auge auf das Fuji X-System geworfen und spätestens mit Erscheinen der XT-2 bin ich ziemlich angefixt. Ich hoffe hier möglichst viel über das X-System zu erfahren, speziell interessiert mich das Thema Digitaler Workflow ohne Adobe!!! Momentan benutze ich neben dem Canon DPP als RAW Konverter PhotoLine 19.50 zur Fotobearbeitung. Grüße vom Deister, Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Oktober 2016 Geschrieben 21. Oktober 2016 Hallo PeterO., schau mal hier Grüße vom Deister . Dort wird jeder fündig!
Fotolyse Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #2 Geschrieben 21. Oktober 2016 Hallo Peter! Herzlich willkommen und Grüße vom Benther Berg rüber zum Deister! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 21. Oktober 2016 Autor Share #3 Geschrieben 21. Oktober 2016 ... das ist ja nett, in Benthe bin ich groß geworden und meine Eltern wohnen da immer noch - kennen wir uns etwa von füher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #4 Geschrieben 21. Oktober 2016 Nein, wohne nur in der Nähe vom Benther Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 22. Oktober 2016 Share #5 Geschrieben 22. Oktober 2016 Herzlich willkommen im Forum, Peter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 22. Oktober 2016 Share #6 Geschrieben 22. Oktober 2016 Hallo und willkommen im Forum. Ein Fuji-Workflow ohne Adobe ist natürlich möglich. Man kann den raw-Konverter von Fuji nehmen, der basiert im Prinzip auf SilkyPix (das hat natürlich noch mehr Funktionsumfang). Aber auch andere Konverter bringen gute Ergebnisse. Man muss nur gucken, dass die T2 unterstützt wird, und zwar nach Möglichkeit auch die komprimierten raw. Ich persönlich mag zur Weiterverarbeitung auch die verschiedenen Franzis-Projects-Programme und ACDSee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 31. Oktober 2016 Autor Share #7 Geschrieben 31. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für den freundlichen Empfang, leider muss der Umstieg noch etwas warten, da mein kleines Notbook nach nur 4 Jahren dank des reichlich verwendeten Kunststoffs einen akuten Durchbruch eines seiner beiden Gelenke erlitten hat. Also soll etwas solideres mit längerer Lebenserwartung in's Haus, was einen entsprechenden Eingriff in die Portokasse bedeutet . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #8 Geschrieben 31. Oktober 2016 Hallo Peter, von mir auch ein herzliches Willkommen! Bin auch erst vor einem Monat von Nikon zu Fuji gewechselt. Hab´s nicht bereut, und würde es wieder machen. Dann viel Glück beim nächsten Notebook Kauf. Lg Richie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 1. Februar 2017 Autor Share #9 Geschrieben 1. Februar 2017 Es ist vollbracht!!! Ich war eben beim "Fotohändler gegenüber" und habe das letzte, verfügbare Bundle X-T2 + XF18-55 erstanden. Jetzt ist, nach Feierabend, erstmal Lernen angesagt "freufreufreu" :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. Februar 2017 Share #10 Geschrieben 1. Februar 2017 Moin, aus noch weiter Norden im "Norden"! Herzlich willkommen hier, hab auch diesen Umstieg letztes Jahr gemacht, - von EOS weg (zuviel Gewicht, der Rücken....), und hab's nie bereut! In diesem Sinne, viel Spaß und immer gut Licht mit der Neuen!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.