Heinz Werner Geschrieben 7. November 2016 Share #1 Geschrieben 7. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forummitglieder, habe gerade angefangen mich mit RAW Konvertierung meiner Fotos, die ich mit der XT 10 mache, zu beschäftigen. Den GraphicConverter benutze ich schon länger bei anderen Arbeiten. Lohnt es sich, sich in den Cocooner von GC einzuarbeiten? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?! Oder sertr man besser gleich auf ein anderes Pferd? Bin für jeden Tipp dankbar. Many thanks. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 Hallo Heinz Werner, schau mal hier GraphicConverter gut für die RAW Konvertierung ? . Dort wird jeder fündig!
axelschmolke Geschrieben 7. November 2016 Share #2 Geschrieben 7. November 2016 Ich benutze Capture One. Davor Adobe Lightroom. Ich bin der Meinung das mit Capture One die Photos besser werden. Letztendlich muss sich jeder selbst entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casa Geschrieben 7. November 2016 Share #3 Geschrieben 7. November 2016 Oh wow, den hab ich schon lange nicht mehr benutzt... ich gehe mal davon aus daß GC den OS X-eigenen RAW-Converter zum Importieren nutzt und dementsprechend ähnliche Resultate wie Fotos oder Aperture liefert. Aber mal ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz Werner Geschrieben 7. November 2016 Autor Share #4 Geschrieben 7. November 2016 Vielen Dank schon mal für die Tipps, ich gehe davon aus das der GC den OS X RAW Converter nimmt, die Ergebnisse in Fotos und GC sind ziemlich ähnlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.