stmst2011 Geschrieben 22. November 2016 Share #26  Geschrieben 22. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oli, du hättest nur dann einen Schlag, wenn du einer von denen wärest, die behaupten, dass die "Normal"-Brennweite langweilig sei. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. November 2016 Geschrieben 22. November 2016 Hallo stmst2011, schau mal hier Revival: Fujinon EBC 1:1,8/55mm (M42) goes X-Mount . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast 22944 Geschrieben 23. November 2016 Share #27  Geschrieben 23. November 2016 Hallo An der Fuji sind mir 28-35mm lieber .:-) Ich mag bei der Fuji die 50-60mm um sich aufs Wesentliche zu konzentrieren . Die Qualität der alten normal Brennweiten zusammen mit ihren unterschiedlichen Charakteren , geben ein weites Betätigungsfeld . Ein kl.wenig Gas ist auch dabei :-) . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 23. November 2016 Share #28  Geschrieben 23. November 2016 X-E1 + EBC Fujinon-X 1,6/50mm.  Blende 1,6: scharf und kontrastreich. Was will man mehr? Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 25. November 2016 Share #29  Geschrieben 25. November 2016 Hallo Ich sage ja die sind sehr günstig . Bin schon mal gespannt , wie sie sind . 12 x Festbrennweiten zwischen 50&58 mm , ich habe einen Schlag . Gruß Oli  Es gibt einen ganz interessanten Vergleich einer ganzen Reihe von 50mm Brennweiten, da kannst du chauen ob vielleicht noch eine fehlt https://mbphotox.wordpress.com/2015/12/22/overview/ (die einzelnen Tests sind unten im Artikel verlinkt)  Eigentlich bin ich auf die Seite gekommen weil dort zwei Fujinon 50/1.4 verglichen werden, einmal ohne und einmal mit EBC: https://mbphotox.wordpress.com/2015/10/02/fujinon-grudge-match-the-duel/  PS: Mein 55/1.8 EBC ist immernoch nicht da, ich werde langsam ungeduldig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 25. November 2016 Share #30  Geschrieben 25. November 2016 Hallo Dafür ist bei mir ein Porst 28mm/2.8f WW-MACRO eingetroffen . Sieht aus wie ein Fuji und hat das FX Bajonett . Kann laut Aufdruck 1:4 Darstellen . Kennt das jemand ? Gruß Oli  P.S. Aber das wird auch nur am S/W negativ getestet , weil immer noch kein Adapter da ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 25. November 2016 Share #31  Geschrieben 25. November 2016 Das EBC 55/1.8 ist mittlerweile angekommen und ich hatte die Chance es schon auszuprobieren. Soweit ich es beurteilen kann ist es ein wirklich gutes Objektiv, bei Offenblende hat es den typischen Glow alter Objektive, ab Blende 2.8 nimmt das Objektiv es dann sogar mit meinem XF 60/2.4 auf, genauer gesagt sehe ich in Vergleichsbildern so gut wie keinen Unterschied in Kontrast, Schärfe und Farbdarstellung!  Da ich mit dem 60/2.4 aber soweit zufrieden, und auch noch ein manuelles OM 50/3.5 habe, werde ich das EBC 55/1.8 wahrscheinlich nicht behalten. Also falls jemand Interesse hat dann nehme ich gerne Angebote an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 28. November 2016 Share #32  Geschrieben 28. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das EBC 55/1.8 ist mittlerweile angekommen und ich hatte die Chance es schon auszuprobieren. Soweit ich es beurteilen kann ist es ein wirklich gutes Objektiv, bei Offenblende hat es den typischen Glow alter Objektive, ab Blende 2.8 nimmt das Objektiv es dann sogar mit meinem XF 60/2.4 auf, genauer gesagt sehe ich in Vergleichsbildern so gut wie keinen Unterschied in Kontrast, Schärfe und Farbdarstellung!  Da ich mit dem 60/2.4 aber soweit zufrieden, und auch noch ein manuelles OM 50/3.5 habe, werde ich das EBC 55/1.8 wahrscheinlich nicht behalten. Also falls jemand Interesse hat dann nehme ich gerne Angebote an  Hat es ein M42-Gewinde? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 28. November 2016 Share #33 Â Geschrieben 28. November 2016 Hat es ein M42-Gewinde? Â J, hat es. Warum kannst du keine PNs mehr empfangen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 29. November 2016 Share #34 Â Geschrieben 29. November 2016 .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 29. November 2016 Share #35  Geschrieben 29. November 2016 Egal ob Minolta, Asahi oder Canon. Mit den entsprechenden Adapter sehen alle komisch an der X-Pro aus. Einbildung ist auch ne Bildung... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wer sich nicht 100% auskennt wird wohl nur mit 33%iger Wahrscheinlichkeit erraten welches das Fujinon ist! Ganz im Ernst: und ohne Deine Euphorie für Deine Neuanschaffung schmälern zu wollen: Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sehen alle Objektive mit Adapter (und den Adapter haben sie ja alle gemeinsam) an Spiegellosen etwas deplatziert aus (Leica-Linsen ggf außen vor, weil der Adapter kleiner ist). Darauf kommts meiner Meinung nach aber auch gar nicht an! Wir adaptieren ja nicht weils gut aussieht (also die Adaption), sondern weils gut aussieht (die Ergebnisse)! Wenns auch ohneFoto gut aussehen soll, gehört so ein Altglas an alte Kamera (siehe Beitrag No.2). Just my 2 Cents! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 30. November 2016 Share #36 Â Geschrieben 30. November 2016 Hallo Das mittlere ist da Fuji ! Es ist ganz einfach , Fuji hat immer gerne Bunde zahlen verwendet . :-) GruĂź Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 30. November 2016 Share #37 Â Geschrieben 30. November 2016 Was man aber nur weiĂź, wenn man die ollen Linsen kennt. Die neuen sehen ja komplett anders aus - und deswegen finde ich das Argument, dass sich die alten Fujinons besser an die X-en schmiegen als anderes Altglas einfach Banane... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 30. November 2016 Share #38  Geschrieben 30. November 2016 X-e1 + EBC Fujinon 1,6/50 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 20. Februar 2017 Share #39 Â Geschrieben 20. Februar 2017 X-E1 + EBCÂ Fujinon-X 1,6/50mm. Â Blende 1,6: scharf und kontrastreich. Was will man mehr? Gustav Welchen Adapter verwendest du fĂĽr das alte X-Bajonett? LG Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mort Lach Geschrieben 20. Februar 2017 Share #40  Geschrieben 20. Februar 2017 Welchen Adapter verwendest du für das alte X-Bajonett? LG Reinhard Ich habe mir für AX => FX mal diesen Adapter von Pixco für ~ 25€ ins Haus geholt:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Für M42 => FX nutze ich den K&F Concept Adapter für ~ 13€:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 29. März 2017 Autor Share #41  Geschrieben 29. März 2017 Ich kann ja nicht einfach ein Thema beginnen...und dann kommt nischt mehr   Daher weiter im Takt!  Offenblende: Fujinon 1,8/55 EBC an Fuji X-T2 by Jörg Lehmann, auf Flickr F2,8 Fujinon 1,8/55 EBC an Fuji X-T2 by Jörg Lehmann, auf Flickr F2,8 Fujinon 1,8/55 EBC an Fuji X-T2 by Jörg Lehmann, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 29. März 2017 Share #42  Geschrieben 29. März 2017 nr, 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 29. März 2017 Autor Share #43  Geschrieben 29. März 2017 Noch was in s/w...  Offenblende: Fujinon 1,8/55 EBC an Fuji X-T2 by Jörg Lehmann, auf Flickr  und F2,8: Fujinon 1,8/55 EBC an Fuji X-T2 by Jörg Lehmann, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 2. September 2017 Share #44  Geschrieben 2. September 2017 Ebc Fujinon 1,8/55mm (Blende 5,6) Macht doch schöne Farben!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 2. September 2017 Share #45  Geschrieben 2. September 2017 Noch eins! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 4. Oktober 2017 Autor Share #46  Geschrieben 4. Oktober 2017 Der TO macht mal weiter ;-) Auf der Terrasse by Jörg Lehmann, auf Flickr Offenblende, klar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 4. Oktober 2017 Autor Share #47  Geschrieben 4. Oktober 2017 Schieflage by Jörg Lehmann, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 4. Oktober 2017 Autor Share #48  Geschrieben 4. Oktober 2017 The closed shop by Jörg Lehmann, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 4. Oktober 2017 Autor Share #49  Geschrieben 4. Oktober 2017 Under the pier by Jörg Lehmann, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 4. Oktober 2017 Autor Share #50  Geschrieben 4. Oktober 2017 Coastel line by Jörg Lehmann, auf Flickr Das war, glaub' ich, Blende 8. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.