Jump to content

X70 mit TCL-X100

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir den TCL für die X-100T geholt. Einwandfreie Bildqualität.

Aaaaaber: Er bleibt meistens zu hause, ist ein Riesenklotz, auch an der X100.

Du solltest ihn zumindest mal in die Hand nehmen und Dir dann überlegen, ob Du dieses Monstrum wirklich an die X70 schrauben möchtest.

Link zum Beitrag

Ich überlege, mir der X100er TCL für die X70 zuzulegen. Das müsste ca. 40mm ergeben. Hat schon jemand diese Kombination ausprobiert und Beispielbilder gemacht?

Ja, hat:

http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13774711&postcount=583

Edit: Eigentlich suchte ich diesen Post: https://ivanjoshualoh.com/2016/05/14/x70-vs-x-t10/ und https://ivanjoshualoh.com/2016/04/17/hipster-camera-system/

Ich habe mir den TCL für die X-100T geholt. Einwandfreie Bildqualität.

Aaaaaber: Er bleibt meistens zu hause, ist ein Riesenklotz, auch an der X100.

Du solltest ihn zumindest mal in die Hand nehmen und Dir dann überlegen, ob Du dieses Monstrum wirklich an die X70 schrauben möchtest.

Stimme 100% zu: Viel zu schwer für die X70. Denke nicht, dass du damit besser fährst als mit dem 35mm Crop z.B.

Link zum Beitrag

Wow.. Vielen Dank für den Link. Über das Gewicht mache ich mir keine Sorgen, da ich fast immer mit den 28mm der X70 fotografieren und Weit/Tele nur bei wenigen Gelegenheiten aus der Tasche holen würde. Ich habe aber festgestellt, dass mir die Schärfe bei vollem Digitalzoom dann nicht ausreicht. Der TCL ist die ideale Lösung für mich!

Link zum Beitrag

Moin,

hatte zwar bislang noch nichts gepostet, da aber dieses Thema mich auch schon seit längerem interessiert und ich (auch) nichts gefunden habe, melde ich mich mal zu Wort - zumal ich nach dem Kauf einer X70 nun mir die Fragen selbst beantworten konnte :-)

Bild 1: So sieht die Kombi X70 + TCL-X100 aus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bild 2: Aufnahme 28mm ohne TCL

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Bild 3: Aufnahme 28mm mit TCL (und 'netter Vignettierung')

Bild 4: Aufnahme 35mm ohne TCL

Bild 5: Aufnahme 35mm mit TCL

Bild 6: Aufnahme 50mm ohne TCL

Bild 7: Aufnahme 50mm mit TCL

Grüße

Markus

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...