Gast Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 14. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Foristen, da ich keinen ähnlichen Sigma Artikel zum fortführen gefunden hab, mach ich mal einen neuen auf. Damit ich meine geliebten Sigma Art-Scherben , 18-35 und 50-100, weiter nutzen kann, vorher und noch immer an meiner D5300, hab ich mal nach Adaptern geschaut, einer mit Blendenversteller sollte es sein. Leider hat die Art-Serie keine, separat am Objektiv, einstellbare Blende, aber zumindest diesen Mitnehmer Stift am Bayonett , Habe viele günstige gefunden, bei Metabones hab ich nicht gesucht, so bin ich bei Novoflex gelandet. Erschien mir von den Beschreibungen im Netz am solidesten, die deutlich billigeren Chinamann.Adapter machten bei einigen ja auch anscheinend manchmal Ärger, so das diese nicht in Erwägung gezogen wurden. Kurzum, beim örtlichen Fotofachgeschäft angefragt, lol, wie immer, und zum selben Preis wie bei Novoflex bestellt und heut ist es nun da:-) Mein erster Eindruck , schaut super hübsch aus, auch wenn das blau nicht so dazu passt, fühlt sich griffig an, wertig an, Beschreibung mit Bildern in deutsch und engl. ist dabei. Die Aufbewahrungsbox/Plastikschachtel is dagegen iwie billig , aber die braucht ma ja nicht unbedingt. Objektive und XT2 lassen sich sauber bayonettieren (verriegeln ) und auch wieder lösen. Beides sitzt stramm und fest. Kippeln tut nix, axiales Spiel ca 0,5mm (verdrehen mein ich) bin gespannt wie es sich Bildtechnisch schlägt. Hat noch wer Art Linsen adaptiert? LG ronald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Dezember 2016 Geschrieben 14. Dezember 2016 Hallo Gast, schau mal hier Sigma Art über Novoflex an XT2 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 14. Dezember 2016 Nachtrag1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 14. Dezember 2016 Hatte den gleichen Adapter. Ist toll, aber das Adaptieren war dann auf Dauer doch nicht meins. Adapter und Nikon sind mittlerweile bei neuen Besitzern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 14. Dezember 2016 Für diese Objektive suf jeden Fall noch die Stativschelle dazu kaufen. Zur besseren Handhabung die Stativschelle "umbauen" (findest du in meinen Beiträgen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #5 Geschrieben 14. Dezember 2016 Für diese Objektive suf jeden Fall noch die Stativschelle dazu kaufen. Zur besseren Handhabung die Stativschelle "umbauen" (findest du in meinen Beiträgen). am 50-100 is schon eine dran gibts für das kleine eine als Zubehör? hast Du da nen Link? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 14. Dezember 2016 Hatte den gleichen Adapter. Ist toll, aber das Adaptieren war dann auf Dauer doch nicht meins. Adapter und Nikon sind mittlerweile bei neuen Besitzern aaah ok, ich werde mal drauf lassen, hab ja nur das 18-55 kit von Fuji Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #7 Geschrieben 14. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Astat von Novoflex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sven Solid Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #8 Geschrieben 16. Dezember 2016 Ich habe es probiert, aber das ist haptisch eine Katastrophe. Ich habe den Metabones Speedbooster dazwischen (Crop ist nicht so meins) und versuchte mich mit dem 50er 1.4 Art, dem 24-35 F2 Art und dem 24-105 F4 Art. Ganz ehrlich... die alten Ai und AiS Nikkore, die von Haus aus auf manuelles Fokussieren ausgelegt sind, sind ein Traum. Nie mehr was anderes. Die Arts sind mittlerweile auch bei anderen Besitzern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #9 Geschrieben 16. Dezember 2016 Ich habe es probiert, aber das ist haptisch eine Katastrophe. Ich habe den Metabones Speedbooster dazwischen (Crop ist nicht so meins) und versuchte mich mit dem 50er 1.4 Art, dem 24-35 F2 Art und dem 24-105 F4 Art. Ganz ehrlich... die alten Ai und AiS Nikkore, die von Haus aus auf manuelles Fokussieren ausgelegt sind, sind ein Traum. Nie mehr was anderes. Die Arts sind mittlerweile auch bei anderen Besitzern. bin ich voll dabei , schwer , groß und leichtgängig ....Abbildungsmäßig sind meine für mich ein Traum, mit meinem 18-55 Kit kämpf ich noch...die Trefferquote is noch nicht so toll, und da ich die D5300 ja behalte, nutze ich halt so etwas, damit sie nicht nur rumliegen...werd aber auch aufs Stativ umsteigen damit. @Sven empfehle mir mal ein Nikkor was Du gern nutzt. Bin sehr aufgeschlossen solch Sachen gegenüber Gruß Ronald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #10 Geschrieben 19. Dezember 2016 Ich habe es probiert, aber das ist haptisch eine Katastrophe. Ich habe den Metabones Speedbooster dazwischen (Crop ist nicht so meins) und versuchte mich mit dem 50er 1.4 Art, dem 24-35 F2 Art und dem 24-105 F4 Art. Ganz ehrlich... die alten Ai und AiS Nikkore, die von Haus aus auf manuelles Fokussieren ausgelegt sind, sind ein Traum. Nie mehr was anderes. Die Arts sind mittlerweile auch bei anderen Besitzern. So gesehen, darfst du dann mit keinem Fuji Objektiv MF nutzen - dagegen ist MF mit den Sigma Art Teilen schon super. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sven Solid Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #11 Geschrieben 28. Dezember 2016 bin ich voll dabei , schwer , groß und leichtgängig ....Abbildungsmäßig sind meine für mich ein Traum, mit meinem 18-55 Kit kämpf ich noch...die Trefferquote is noch nicht so toll, und da ich die D5300 ja behalte, nutze ich halt so etwas, damit sie nicht nur rumliegen...werd aber auch aufs Stativ umsteigen damit. @Sven empfehle mir mal ein Nikkor was Du gern nutzt. Bin sehr aufgeschlossen solch Sachen gegenüber Gruß Ronald Hey, die die ich hier habe, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Das 28mm 2.8 Ais, das 50mm 1.4 Ais und das 105mm 2.5 Ais. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sven Solid Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #12 Geschrieben 28. Dezember 2016 So gesehen, darfst du dann mit keinem Fuji Objektiv MF nutzen - dagegen ist MF mit den Sigma Art Teilen schon super. Mache ich auch nicht. Dafür gibt`s alte Nikkore bei mir. Fuji-AF Linsen habe ich nur sehr selten dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.