Fu-Ji Non Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 17. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe das 14er seit ca. einem Jahr und bin top zufrieden, bis auf ein Problem. Leider habe ich erst nach meinem Urlaub bemerkt, dass auf allen Bildern, welche ich mit dem 14er geschossen habe, ein kleiner dunkler Fleck auf der oberen Mitte des Fotos ist. Anfangs dachte ich, es sei ein Sensorfleck und habe den Sensor meiner T10 gesäubert. Der Fleck blieb. Dann habe ich mal ein paar andere Optiken damit probiert und siehe da, der Fleck war verschwunden. Seltsam. Habe das Ganze auch bei meiner Pro2 durchexerziert, mit gleichem Ergebnis. Habe nun die betroffene Linse gründlich gesäubert, der Fleck ist geblieben. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht. Vielleicht habt ihr einen Tipp? Notfalls werde ich die betroffene Linse einschicken. Mal sehen, was Fuji dazu meint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Dezember 2016 Geschrieben 17. Dezember 2016 Hallo Fu-Ji Non, schau mal hier XF 14mm - optisches Problem . Dort wird jeder fündig!
wolfgang-s Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 17. Dezember 2016 Ich denke, der Fleck ist auf der hinteren Linse, möglicherweise von innen. Sonst würdest du ihn wahrscheinlich nicht erkennen können. Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 17. Dezember 2016 Autor Share #3 Geschrieben 17. Dezember 2016 Danke. Das ist dann eine Sache für den Kundenservice. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Share #4 Geschrieben 14. Januar 2017 So, nun ist genau ein Monat vergangen und ich habe fast auf den Tag genau mein neues 14er zurück. Unbeschadet und repariert. Schön. - Ein bitterer Nachgeschmack bleibt, da ich auf meinen Portokosten sitzen bleiben werde, obwohl das eine Garantiereparatur war. Soviel zum guten Service von Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 14. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 14. Januar 2017 Um welchen Betrag handelt es sich dabei? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Share #6 Geschrieben 14. Januar 2017 Um genau 12,90 € (vollversicherter Versand). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 14. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 14. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na ja, wäre ich mit dem Bus und dem Zug zum nächstmöglichen Fujihändler gefahren und hätte ein Objektiv dort zur Reparatur abgegeben, hätte ich ca. 25 Euro mit Nahverkehrsmitteln verplämpert und mind 5 Stunden geopfert. Dann zahle ich lieber 12,90 Euro. Im Übrigen ist ein DHL Paket bis 500 Euro versichert und kostet rund sechs Euro. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Share #8 Geschrieben 14. Januar 2017 solche Sprüche kannst du dir sparen. Ich hoffe, du hast nicht mal 'nen Garantiefall und bekommst diese nette Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 14. Januar 2017 Share #9 Geschrieben 14. Januar 2017 Ich verstehe das auch nicht so recht. Soweit ich weiß, kriegt man doch von Fuji einen Gutschein oder sowas, mit dem man das schicken kann-oder wird sogar abgeholt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Share #10 Geschrieben 14. Januar 2017 Ein Gutschein hätte dieses Problem leicht aus der Welt schaffen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 14. Januar 2017 Share #11 Geschrieben 14. Januar 2017 Gutschein ist nicht das richtige Wort, ist so eine Art Portoaufkleber. Hast Du denn nicht vorab mit Fuji korrespondiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 15. Januar 2017 Share #12 Geschrieben 15. Januar 2017 solche Sprüche kannst du dir sparen. Ich hoffe, du hast nicht mal 'nen Garantiefall und bekommst diese nette Antwort. Sorry, war nur gut gemeint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Januar 2017 Share #13 Geschrieben 15. Januar 2017 Fujifilm Deutschland verschickt beim Service UPS-Aufkleber für die kostenlose Abholung oder Abgabe, somit muss niemand Porto bezahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 15. Januar 2017 Share #14 Geschrieben 15. Januar 2017 Fujifilm Deutschland verschickt beim Service UPS-Aufkleber für die kostenlose Abholung oder Abgabe, somit muss niemand Porto bezahlen. Gilt das nur, wenn ein Garantiefall vorliegt, oder auch noch wenn die Garantie bereits abgelaufen ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 15. Januar 2017 Share #15 Geschrieben 15. Januar 2017 Galt früher auch bei der x10 und x100 mit den ausgefressenen Lichtern bzw klemmenden Blenden. Im Übrigen: kA. Würde sagen, machen Sie eventuell, und setzen es dann mit auf die Rechnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Share #16 Geschrieben 16. Januar 2017 Gutschein ist nicht das richtige Wort, ist so eine Art Portoaufkleber. Hast Du denn nicht vorab mit Fuji korrespondiert? Ja, klar habe ich vorher mit einer freundlichen Dame von Fuji korrespondiert, leider mit geschilderten Ergebnis. Sie war nicht bereit, mir einen Versandaufkleber zuzusenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Share #17 Geschrieben 16. Januar 2017 Sorry, war nur gut gemeint Dir sei verziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Share #18 Geschrieben 16. Januar 2017 Fujifilm Deutschland verschickt beim Service UPS-Aufkleber für die kostenlose Abholung oder Abgabe, somit muss niemand Porto bezahlen. Das stimmt in meinem Falle leider nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 16. Januar 2017 Share #19 Geschrieben 16. Januar 2017 Garantie war aber doch noch, oder? Dann schreib doch das mal freundlich an Fuji. Sollte mich wundern, wenn sich das nicht zur Zufriedenheit lösen ließe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Januar 2017 Share #20 Geschrieben 16. Januar 2017 Sehr seltsam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Share #21 Geschrieben 16. Januar 2017 Ja, finde ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Share #22 Geschrieben 16. Januar 2017 Frau Behrens vom Fuji-Service begründete das folgender maßen: "Sie haben im Internet eine Reparaturregistrierung vorgenommen. Sie erhalten dann einen Reparaturauftrag, den sie ausdrucken können, es handelt sich nicht um einen Versandschein. Wenn Sie im Internet einen Reparaturauftrag erstellen, erhalten wir auch keinerlei Informationen. Sehr fadenscheinig!!! Ich weiß nur so viel, dass sehr viele Firmen, so etwas im Vorfeld, auf Anfrage, anstandslos realisieren. Bei Fuji scheint dies nicht der Fall zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Januar 2017 Share #23 Geschrieben 16. Januar 2017 Strange. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 16. Januar 2017 Share #24 Geschrieben 16. Januar 2017 Deswegen rufe ich immer gleich an. Direkter Kontakt, immer freundlich und entgegenkommend, noch nie Probleme gehabt. Gab immer prompt nen Versandaufkleber und schnellen Service. Email dauert mir zu lang. Vielleicht wäre der direkte Kontakt per Telefon hier auch besser gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 25. Januar 2017 Autor Share #25 Geschrieben 25. Januar 2017 Das nächste Mal werde ich das auch tun, aber ich hoffe es gibt kein nächstes Mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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