fulo Geschrieben 5. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 5. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend, bei meinem neuen 16-55er fällt mir auf, dass die Gegenlichtblende sich nur recht schwerfällig auf das Gewinde drehen lässt. Ich muss sie einerseits wirklich gaaaanz akkurat ansetzen und vorsichtig drehen, ohne dabei leicht in SChräglage zu kommen, ansonsten verkantet sich das Ding sofort. Zudem gibt es ordentlich Knarz- und Kratzgeräusche von sich, beim Drehen. Ist das bei Euren Modellen auch so? Das Gewinde des Objektivs sieht vollkommen intakt aus, das der Gegenlichtblende wirkt auch nicht beschädigt - obgleich ich die Blende grundsätzlich für recht minderwertig halte, für ein doch recht teures Objektiv. (dito beim 50-140) Lieben Gruß Philip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 Hallo fulo, schau mal hier XF16-55 Gegenlichtblende . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 5. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 5. Januar 2017 Silikon Oel mit einem Q-Tipp ganz sachte einstreichen hilft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 5. Januar 2017 Autor Share #3 Geschrieben 5. Januar 2017 Merci Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orakel Geschrieben 5. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 5. Januar 2017 geht bei mir ganz satt und ohne Spiel in der Endstellung mit Fujifim-Schriftzug oben. Ich aber billiger Kunststoff, davon darf man nicht allzu viel erwarten und auf der matten Oberfläche sieht man sofort jede kleine Schramme, obwohl ich die Kamera nur wenige Male benutzt habe. Bei einem neuen Objektiv würde ich die schwergängige Sonnenblende keinesfalls akzeptieren und eine neue verlangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jacques Geschrieben 5. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 5. Januar 2017 Bei mir ist es genauso.Bin über die Qualität nicht begeistert.Damit muß man leben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.