Reisefreund007 Geschrieben 6. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 6. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Kann mir jemand vielleicht sagen, wie man die Anzahl der Auslösungen aus der X-E2 auslesen kann? Gibt hierfür eine Kamera interne Funktion? Ich möchte die X-E2 verkaufen (Umstieg auf X-T2) und würde gerne möglichst genaue Angaben zu der Kamera machen. Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Januar 2017 Geschrieben 6. Januar 2017 Hallo Reisefreund007, schau mal hier X-E2 / Anzahl der Auslösungen . Dort wird jeder fündig!
Fetzenberger Geschrieben 6. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 6. Januar 2017 Keine Chance, auch nicht von Fuji. Ausser in Deiner LR Verwaltung. Allerdings werden die Bildnummern überschrieben, wenn Du sie in der Kamera löschen tust. Was ich persönlich blöd finde (das löschen) wenn zB. ein Test gefahren wird und ein Text auf ein Extrablatt geschrieben wird. Das hätte ich mir anderst gewünscht, das hier kontinuierlich hoch gezählt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 6. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 6. Januar 2017 Probiers mal mit dem ExifTool. Dort wird ein tag ausgelesen, das in neueren Firmwareversionen seit ca. seit Mitte 2015 enthalten ist. (MakerNotes Fuji Film 0x1438) Hier hatten wir das Thema neulich schon mal. Mit der X-T1 erhalte ich plausible Ergebnisse, flysurfer hat dies auch für neue Kameras bestätigt. Vielleicht funktioniert es auch mit der X-E2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisefreund007 Geschrieben 6. Januar 2017 Autor Share #4 Geschrieben 6. Januar 2017 Vielen Dank für die Hinweise! Werde dem Tipp nachgehen. Bitte entschuldigt, dass ich die Diskussion neu angstoßen habe, bin noch neu im Forum und muss mich erst einmal zurecht finden.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 6. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 6. Januar 2017 Tipp: X-E2 als Backup behalten, man weiß ja nie ;-) Ich habe mittlerweile schon drei Backups für die noch nicht gekaufte X-T2 :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 7. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 7. Januar 2017 Vielen Dank für die Hinweise! Werde dem Tipp nachgehen. Bitte entschuldigt, dass ich die Diskussion neu angstoßen habe, bin noch neu im Forum und muss mich erst einmal zurecht finden.... Brauchst Dich nicht entschuldigen, dazu sind wir da! Wir haben alle den gleichen Vater Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.