DennisFoto Geschrieben 7. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 7. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen! Vor kurzem habe ich mir ein XF 10-24mm zugelegt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Objektiv beim Zoomen ganz leise (in Stufen) rattert. Es rattert allerdings nur, wenn die Kamera eingeschaltet ist. Ist das normal beim 1024? Was sind da eure Erfahrungen? Gruß Dennis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 Hallo DennisFoto, schau mal hier XF 10-24mm / F4.0 rattert beim Zoomen . Dort wird jeder fündig!
Under construction Geschrieben 7. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 7. Januar 2017 Ja, tut es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DennisFoto Geschrieben 7. Januar 2017 Autor Share #3 Geschrieben 7. Januar 2017 Was heisst rattern? Beim Fokosieren? Oder ohne jegliches zutun?Es rattert leise beim Zoomen. Und das nur, wenn die Kamera aktiviert ist. Man könnte es auch als leises Klackern bezeichnen. Und ich meine nicht das leise Summen des Bildstabilisators. ;-) Gruß Dennis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Under construction Geschrieben 7. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 7. Januar 2017 Die Geräusche sind sehr leise. Ausserdem gleichmässig, wie wenn ein Blendenring rastet. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DennisFoto Geschrieben 7. Januar 2017 Autor Share #5 Geschrieben 7. Januar 2017 Die Geräusche sind sehr leise. Ausserdem gleichmässig, wie wenn ein Blendenring rastet. Gruß Hans Genau. Also vollkommen normal. Danke für die Auskunft! Gruß Dennis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Under construction Geschrieben 7. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 7. Januar 2017 Ich denke mal. Hab meins auch erst ein paar Wochen. Dachte, Du meinst beim Fokussieren, da sind ja manche Fuji-Objektive nicht die leisesten. Hab heute das XF 35 / 1.4 bekommen - deutlich lauter - kein Vergleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 7. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 7. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke mal. Hab meins auch erst ein paar Wochen. Dachte, Du meinst beim Fokussieren, da sind ja manche Fuji-Objektive nicht die leisesten. Hab heute das XF 35 / 1.4 bekommen - deutlich lauter - kein Vergleich. Ist das nicht total Wurscht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DennisFoto Geschrieben 7. Januar 2017 Autor Share #8 Geschrieben 7. Januar 2017 Ist das nicht total Wurscht?Wenn es sich um einen möglichen defekt handelt, nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Under construction Geschrieben 7. Januar 2017 Share #9 Geschrieben 7. Januar 2017 Ansichtssache....ich wusste beim XF 35 was mich erwartete. Im Vergleich zum XF 60 ist es aber schon leiser und ein XF 10-24 ist kaum hörbar. Vielleicht sind dann diverse Geräusche 'merkwürdig'. @ulip gebe Dir insofern Recht, dass mich das beim Fotografieren im Allgemeinen nur minimal stört. Ausnahmen in Situationen wo es möglichst nicht ablenken sollte (Portrait o. Veranstaltung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 7. Januar 2017 Share #10 Geschrieben 7. Januar 2017 Wenn es sich um einen möglichen defekt handelt, nein. Zu viele Leute vermuten immer Defekte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Under construction Geschrieben 7. Januar 2017 Share #11 Geschrieben 7. Januar 2017 naja, vielleicht hat das ja auch was mit dem Preis zu tun... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 7. Januar 2017 Share #12 Geschrieben 7. Januar 2017 naja, vielleicht hat das ja auch was mit dem Preis zu tun... Teures muss rattern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DennisFoto Geschrieben 7. Januar 2017 Autor Share #13 Geschrieben 7. Januar 2017 Ich rede aber nicht vom Fokussieren. Ich rede davon, dass es beim Zoomen im Objektiv leicht rattert/klackert. Wenn das normal ist, ok, dann hab' ich kein Problem. Ich möchte bei so einem teueren Objektiv nur, dass auch alles ok ist. Gruß Dennis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Under construction Geschrieben 7. Januar 2017 Share #14 Geschrieben 7. Januar 2017 Genauso wars gemein... ...viel Spaß damit. LG Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.