michmarq Geschrieben 13. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 13. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja so begrüßt man sich hier oben, oder für Alle - Guten Tag! Ich heiße Michael (Michel), bin neu hier bei Euch und möchte mich kurz vorstellen. Seit fast 50 Jahre fotografiere ich jetzt ( mal mehr, mal weniger), und das hatte angefangen mit einer "Agfa-Klack" von meiner damaligen Oma und später mit den ersten selbstverdientem Geld und dem Kauf meiner ersten Canon AE1, dann F1, Minolta X300 & X700. Der digitale Fortschritt gipfelte dann in einer Canon EOS 10D, dem Umstieg aufs Olympus E-System (mit der E1) und neuerdings auf das mft-System. Meine neueste Erwerbung ist die Fujifilm X-T10 und seit einer Woche die X-Pro2 ( wow,- bin schwer begeistert!)! In meiner Jugend hatte ich viel mit Ilford und Fujifilm fotografiert und die Möglichkeiten der Filmsimulationen mit den beiden "Neuen" lassen da so richtiges Jugendfeeling ( ja-ja man kommt so langsam in das gewisse Alter;-) ) aufkommen! Hauptmotive sind Street, Architektur, und Landschaftsaufnahmen. Manchmal Portrait und Technik. Mit der X-Pro2, dem 16mm/1.4 und dem 35mm/1.4 will ich mich wieder mehr der Fotografie widmen, ist in den letzten Jahren berufsbedingt etwas zu kurz gekommen. In diesem Forum hoffe ich reichlich Anregungen und bei Bedarf auch Tipps zu bekommen und freue mich auf interessante Beiträge. Ich arbeite in Hamburg und wohne im Umland und eine schussbereite Kamera ist immer in meiner Arbeitstasche dabei um mal eben ein interessantes Motiv abzulichten! Na dann...... Tschüss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Januar 2017 Geschrieben 13. Januar 2017 Hallo michmarq, schau mal hier Moin aus dem "Hohen Norden" . Dort wird jeder fündig!
Fetzenberger Geschrieben 13. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 13. Januar 2017 Das hört sich spannend an, willkommen Michel Gruß aus Schuttgart Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 14. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 14. Januar 2017 Moin Michel und willkommen im Forum. ich bin ja immer noch verwirrt: heisst es jetzt Moin Moin, oder nur Moin? Die einen sagen: in Hamburg heisst es Moin Moin und in Bremen Moin. Die anderen sagen: Moin Moin sagen nur die Touristen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 14. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 14. Januar 2017 Moin Michel, als alter Hamburger, der jetzt in Hannover lebt und wirkt, wünsche ich Dir viel Spaß und Anregung in diesem Forum. Ich freue mich auf interessante Beiträge und schöne Bilder von dir. Schöne Grüße aus dem nassen Hannover. Heiko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 14. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 14. Januar 2017 Moin moin und willkommen im Forum, sieht ja großartig aus. Einen Einstieg gleich mit zwei hervorragenden Festbrennweiten ! Wünsche gutes Licht und viel Spaß mit der Kamera und den Objektiven. Teile uns gerne etwas von den Ergebnissen mit ! Nur das mit dem hohen Norden verwirrt mich jetzt etwas. Für mich als alten Lübecker (derzeit im Berliner Exil) war Hamburg (und auch Norderstedt, Elmshorn oder Pinneberg) schon Süden (und die Lüneburger Heide verortete ich als Kind schon in Bayern ) LG Sirius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 14. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 14. Januar 2017 moinmoin sagen nur die Touristen. Oder Leute, die ein extremes Redebedürfnis verspüren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 14. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 14. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlich willkommen hier im Forum Michel wünscht Dir aus dem Salzkammergut Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msche Geschrieben 14. Januar 2017 Share #8 Geschrieben 14. Januar 2017 Griass di, schöne Grüsse aus Tirol msche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Share #9 Geschrieben 14. Januar 2017 Danke für die nette Begrüßung! Naja, Moin sagt man z.Bsp. in Friesland und an der Küste, in Hamburg Moin Moin. Hamburg- Harburg ist schon "Norditalien" , also Alles nördlich der Elbe dann eben Norden!- Hab ich jetzt mal so für mich beschlossen ! Ja und das mit dem Redebedürfnis stimmt: Je näher zur Küste desdo "Maulfauler" (oder ökonomischer?). Muss mal gucken, hatte letzte Woche mit der X-Pro2 ein paar Bilder aus der Hand geschossen, vielleicht bekomm ich ja etwas hochgeladen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 14. Januar 2017 Share #10 Geschrieben 14. Januar 2017 moinmoin sagen nur die Touristen. Oder Leute, die ein extremes Redebedürfnis verspüren. Moin auch von mir! Opa, das mit den Touristen ist nicht ganz richtig, das mit dem Redebedürfnis noch weniger. Sagt man Moin Moin, ist das ein Gruß und die Ansage, dass du mehr auch wirklich nicht sagen willst ... Gruß kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 14. Januar 2017 Share #11 Geschrieben 14. Januar 2017 Ich sage aber nicht moinmoin. Höchstens wenn ich mich mal so richtig ausführlich aussprechen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Share #12 Geschrieben 14. Januar 2017 Moin passt immer! Any time!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Share #13 Geschrieben 14. Januar 2017 So hab die ersten vier Bilder in die Galerie geladen (Hamburger Hafen)! Gruß Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 14. Januar 2017 Share #14 Geschrieben 14. Januar 2017 Moin auch von mir! Opa, das mit den Touristen ist nicht ganz richtig, das mit dem Redebedürfnis noch weniger. Sagt man Moin Moin, ist das ein Gruß und die Ansage, dass du mehr auch wirklich nicht sagen willst ... Gruß kleinfriese in Stormarn und in Lübeck hab ich immer schon Moin moin gehört. Kann in der Tat als Abschluss des Gesprächs gewertet werden, denn wenn ein Wort zwei Mal gesagt ist, braucht man dem nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen, oder im Gegenteil als Aufforderung zum Gespräch, weil man sich selbst redefreudig gezeigt hat. Wäre also ein weiteres Beispiel dafür, dass all das, was gesagt wird, der Interpretation bedarf, da es doch sowohl x bedeutet als auch das Gegenteil von x... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 14. Januar 2017 Share #15 Geschrieben 14. Januar 2017 Danke Jungs. Da bin ich jetzt ein bisschen schlauer , aber werde wohl zukünftig nur Moin sagen, wobei meine Kollegen aus dem Süden das eh nie verstehen werden. Also nochmals Moin aus Hamburg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 15. Januar 2017 Share #16 Geschrieben 15. Januar 2017 Herzlich willkommen im Forum, Michel! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.