Jump to content

Hallo aus Garmisch-Partenkirchen !

Andrew Mertgen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde !

Ich möchte mich einmal kurz vorstellen , bin der Andrew und komme ursprünglich aus NRW besser gesagt OWL. 

Die Liebe hat mich nach Garmisch-Partenkirchen ( kurz GAP ) geführt und habe schon in jungen Jahren fotografiert .

Zuerst Analog ( Canon und Nikon SLR ) dann der Umstieg auf digital Olympus E-500, Nikon D80 , Sony alpha 6000 und dann doch wieder bei Olympus in Form der Stylus 1s gelandet.

Nun stelle ich fest , lange Zeit nicht fotografiert das ich wieder Spaß an der Fotografie gefunden haben.

Viel gelesen und geschwankt zw. der Olympus OM-D E-M10 Mark II oder der Fuji X-T10  !

Nach langen hin und her habe wird  es die Fuji X-T10 mit dem XC16-50 und XC50-230 in silber werden , noch etwas sparen und dann zusammen mit Tasche, Ersatzakkus und neuer Speicherkarte ordern !

Handbuch bereits als PDF auf dem PC und mir das Buch von Rico Pfirstinger geholt.

Werde bestimmt dann Euch bald mit Fragen löchern und hoffe das ist o.k

Gruß aus GAP

Andrew

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum. Eine X-T10 ist sicher immer noch eine gute Entscheidung, vor allem angesichts des Preisverfalls nach Einführung der 24-MP-Modelle. Gegenüber der Olympus hast Du sicher einen Vorteil hinsichtlich des Rauschverhaltens. Und die Objektive bei Fuji sind spitze. Vielleicht gibt es dann irgendwann nochmal eine Festbrennweite dazu.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...