Jump to content

Fuji XF 50-140mm bei DIGITALAND einkaufen! Seriös?

althaus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe folgendes Angebot gefunden:

http://de.mydigitaland.com/fujifilm-fujinon-xf-50-140mm-f2-8-r-lm-ois-wr.html?gclid=CNXcqJrE09ECFYML0wodYd0EUw

1.217,30€ für das Fuji XF 50-140mm F2,8

Bin am überlegen, ob ich es mir dort kaufen soll, kenne aber den Verkäufer nicht.

Kommt da noch Zoll bzw. MWST dazu oder ist das Zollfrei?

Wer kennt den Verkäufer und kann was dazu sagen oder abraten? 

Link zum Beitrag

Ich habe dort schon 2 Fuji-Objektive gekauft, die Lieferung dauert 3-4 Wochen, aber das ist vorher bekannt.. Die Ware kommt aus Fernost und wird über GB ausgeliefert.

Der angegebene Preis ist der Endpreis, diese Verkäufer nutzen die "Hongkong-Klausel"

Im Falle von Reklamationen und Gewährleistungsansprüchen wird es kompliziert.

Davon abgesehen habe ich für mein XF 50-140 mit Cashback beim Planetenmarkt auch nicht wesentlich mehr gezahlt.

Link zum Beitrag

Zu Canon Zeiten habe ich dort mal ein Tamron 150-30mm gekauft. Die Abwicklung und Lieferung lief ohne Probleme, konnte per Paypal zahlen.

Die Lieferung hatte wie dort angekündigt knapp 4 Wochen gedauert.

Nachdem ich mein Canon Kram verkauft hatte um auf Fuji umzusteigen ist dem Käufer das Tamron kaputt gegangen, und ich habe für Ihn probiert die Garantie ab zu handeln. Da hatte ich allerdings keine Chance, Sie haben dann einfach nicht mehr auf meine Mails reagiert. 

Also ich würde lieber nochmal ganz genau schauen  ob sich der Kauf wirklich lohnt, sobald etwas am Objektiv ist stehst du ganz alleine da.

Da kann das gesparte Geld schnell für die Reparatur drauf gehen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[...]

Im Falle von Reklamationen und Gewährleistungsansprüchen wird es kompliziert.

[...]

Kann ich nicht bestätigen, die dort gekauften Artikel von Fuji haben eine einjährige internationale Garantie. Hatte einen Garantiefall mit einem dort gekauften Objektiv, der von Fuji Deutschland anstandslos abgewickelt wurde.

Link zum Beitrag

Klar, die Abwicklung eines Garantiefalls über Digitaland kann man vergessen.

Aber, wie VolkerK schrieb, nimmt sich Fuji Kleve im ersten Jahr des Garantiefalls an.

Und ich vertrau halt daruf, dass ein Artikel, wenn er erstmal ein Jahr hält, dies auch ein weiteres Jahr auch  tut. Muss jeder für sich entscheiden, ob er dieses, in meinen Augen geringe Risko eingehen will.

Probleme mit Digitaland hatte ich noch nie. Man muss halt wissen, dass der Versand, wie auf deren Homepage ausführlich dargestellt,  3 - 4 Wochen dauert und man in dieser Zeit keine Reaktion auf mails erhält und unter den angegebenen Rufnummern grundsätzlich niemand erreichbar ist.

Ansonsten empfehle ich Zahlung nur per PayPal, wenn die Ware innerhalb der Anspruchsfrist nicht eingehen sollte, was bei mir noch nie passiert ist, Reißleine ziehen.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hi,

in NL bekommt man für 35 EUR mehr ein neues 50-140 mm mit einer Garantie, die auch in D gilt.

Schau' mal bei http://www.cameranu.nl

Supernette Leute, zwei Ladengeschäfte, seriös und schnell (nein, ich habe mit denen nichts zu tun, ausser dass ich da Kunde bin).

Grüße

Matthias

Habe gerade die Homepage besucht...

Die bieten eine kostenlose 5 Jahre Garantie z.Z. Ob das für Käufer aus Deutschland auch gilt??

Link zum Beitrag

Hi

bei CameraNU.nl kann man ja die Presie online auf Deutschland und unsere Mwst. umstellen

dann bekommt man unsere Presie angezeigt und die 5 Jahres Garantie steht trotzdem noch

da.

Auf meiner Rechnung zur X-T2 steht auch drunter das sie 5 Jahre Garantie hat

Ausprobieren ob sie auch gilt, brauchte ich jedoch noch nicht...

Link zum Beitrag

Ausprobieren ob sie auch gilt, brauchte ich jedoch noch nicht...

Das ist ein guter Punkt. _Ich_ halte das mit der Garantie eh für eine Scheindiskussion. Wenn ich das richtig verstehe muß ich im zweiten Jahr nachweisen daß der Fehler schon von Anfang an bestand.

Hat das irgendjemand schonmal erfolgreich (!) durchgefochten?

Link zum Beitrag

Mach' Dich mal schlau zum Thema "Garantie vs. Gewährleistung", dann siehst Du klarer...

Ja danke, musste kommen. Ich meine natürlich die Gewährleistung.

cameranu.nl scheint tatsächlich eine nicht besonders eingeschränkte 5-jährige _Garantie_ anzubieten. Das wäre in der Tat besser als alles was ich bisher in Deutschland gesehen habe.

Ich schiele ja gerade nach der silbernen X-T2...  ;)

Link zum Beitrag

Ja danke, musste kommen. Ich meine natürlich die Gewährleistung.

cameranu.nl scheint tatsächlich eine nicht besonders eingeschränkte 5-jährige _Garantie_ anzubieten. Das wäre in der Tat besser als alles was ich bisher in Deutschland gesehen habe.

Ich schiele ja gerade nach der silbernen X-T2...  ;)

Hallo Frank.

Im Fall von CameraNu kann ich empfehlen, dort einfach mal anzurufen. Die haben da einen deutschsprachigen Verkäufer, sind supernett und hilfsbereit.

Es ist ja gut möglich, dass im Niederländischen die hier übliche Unterscheidung von Garantie und Gewährleistung nicht gilt, oder sie die Begriffe nicht exakt wie wir benutzen.

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag

Hallo Frank.

Im Fall von CameraNu kann ich empfehlen, dort einfach mal anzurufen. Die haben da einen deutschsprachigen Verkäufer, sind supernett und hilfsbereit.

Es ist ja gut möglich, dass im Niederländischen die hier übliche Unterscheidung von Garantie und Gewährleistung nicht gilt, oder sie die Begriffe nicht exakt wie wir benutzen.

Grüße

Matthias

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Zweifel an cameranu.nl und habe auch gerade eine X-T2 von da bekommen, und auch schon oft dort gekauft.

Was ich mit meinem ersten Kommentar meinte ist daß bei Händlerdiskussionen ständig das Thema "aber die Garantie!!" aufgeworfen wird, das in der Praxis aber wohl eher selten wirklich wichtig ist. Was nach Kauf direkt funktioniert geht meistens später bei normalem Gebrauch auch nicht wirklich kaputt.

Wenn man nach 3 Jahren dann trotzdem mal einen abgedaddelten Knopf kostenlos ersetzt kriegt ist das sicher fein - da würden die Hersteller aber gut tun das ohnehin zu machen, wie es in anderen Ländern oft üblich ist. Man darf ja auch mal mit breiter Schulter hinter seiner Produktqualität stehen.

Link zum Beitrag

Da Fuji eine europaweite Garantie bietet ist man im Falle von CameraNU.nl übrigens abgesichert. Habe ich mir schriftlich bestätigen lassen von Fuji.

Das war eigentlich klar. Auch an der 5 Jahres Garantie besteht kein Zweifel, da ist man in der EU ja mittlerweile gut dran.

Wobei wir die Diskussion vielleicht trotzdem wieder auf die China-Importer drehen sollten, das war ja die Ausgangsfrage [emoji51]

Sent from my iPad using Tapatalk Pro

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...