LX2 Geschrieben 31. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 31. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Nun auch einer der vielen Neuen bei Euch im X-Forum. Ich selbst bin Anfang 30 und habe mir im vergangenen November den Wunsch nach einer neuen Kamera erfüllt, was in Zeiten immer besser werdenden Smartfone-Kameras doch etwas Überlegung verlangte. (für mich zumindest) Nach einer analogen Canon-Kamera, hatte ich seit 2006 eine Panasonic-Edelkompakte. Irgendwie war es dann wohl eine Mischung aus Vernunft (Preis&Aktualität des Gehäuses) Anfassgefühl (gute Verarbeitung, sollte Freude machen, das Gerät in die Hand zu nehmen) sehr schöner Jpeg-Ausgabe (mit RAW-Entwicklung hab ich es nicht so, manchmal hau ich in Polarr noch einen Filter drüber, aber mehr nicht) und sehr guten und lichtstarken Objektiven So wurde es im November 2016 eine neue(!) X-Pro 1 und das XF 23mm 1:1.4 Eine X-T10 wäre technisch vielleicht die bessere Alternative gewesen, aber mit dem Body wurde ich nicht warm - die Pro war Liebe auf den ersten Blick. Meine weitere Roadmap sieht irgendwann im kommenden März/April das XF 56mm 1:1.2 und vor dem Sommerurlaub im September eventuell noch das XF 90mm 1:2. Meine Bilder waren schon immer recht telelastig, darum hab ich mir das 23mm als Untergrenze im Weitwinkel gesetzt. Viele Grüße vom Weisswurstäquator Euer LX2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Januar 2017 Geschrieben 31. Januar 2017 Hallo LX2, schau mal hier Fuji gekauft, neu bei Euch . Dort wird jeder fündig!
paolo Geschrieben 31. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 31. Januar 2017 Herzlich Willkommen im Fuji Universum und immer gutes Licht! paolo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 31. Januar 2017 Moin LX2! Herzlich Willkommen hier! Oha vom Weisswurstäquartor....hmmm, es grüßt ein Fischkopp! Das f1.2/56mm hab ich an meiner X-Pro2 und das ist ne' Traumkombi, macht richtig Spaß bei wenig Licht, ist rattenscharf und von der Haptik (jedenfalls an der Pro2) sehr gut, denke an der Pro1 wird's auch so sein. Allerding wird der OVF etwas verdeckt, aber damit kann man leben! Bin auch viel mit meinen Oly-Equipment unterwegs, und da gibt es auch sehr feines Glas, aber das 56er von Fujinon ist noch mal ne' ganz eigene Hausnummer! Wenn für Dich bei 23 Schluß ist, ist eigentlich schade, weil dann wirst Du das f1.4/16mm nicht kennen lernen(!). Mit dem und den Pro's macht Street so richtig Spaß! Die Tele-Weiten nehme ich dann für die Detailaufnahmen. Ja, auch wenn Du ein "JPEG-Shooter" bist, würde ich immer mit RAW+JPEG in fine speichern, ev .will'ste ja mal später doch was bearbeiten!!! Viele Grüße aus dem Norden, und immer gut Licht! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 31. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 31. Januar 2017 Herzlich willkommen hier, von einem der 100m vom Weisswurstäquator entfernt aufgewachsen ist 23mm 1.4, das ist doch mal ein Einstieg, wird wohl auch meine nächste Anschaffung, obwohl immer wieder das 2.0 empfohlen wird. Dann lass bald mal Bilder sehen. Alles Gute Bruno Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 31. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 31. Januar 2017 Herzlich willkommen im Forum, LX2! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LX2 Geschrieben 1. Februar 2017 Autor Share #6 Geschrieben 1. Februar 2017 23mm 1.4, das ist doch mal ein Einstieg, wird wohl auch meine nächste Anschaffung, obwohl immer wieder das 2.0 empfohlen wird. Dann lass bald mal Bilder sehen. Hallo! Für mich persönlich war klar, wenn, dann das volle Programm. Da für mich das 23mm (35mm KB äq.) wohl das meistgenutzte Objektiv bleiben wird, wollte ich schon das maximal mögliche. Ist auch ein bisschen die Faszination für die hochlichtstarken Linsen. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.