Jump to content

Der spuck fotografiert jetzt auch mit fuji - unter anderem

Spuck

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... meine fotohistorie

- analog begonnen mit voigtländer vsl1, auch aktuell immer wieder mal mit einer meiner Olympus kameras, darunter sind auch eine xa und eine is3000

- die erste slr war eine canon 500e

- digital weiter ging es mit eos30d, 600d, 70d ... alles verkauft ..

- es folgte die oly om-d em10 mit primes und 14-150 für alle fälle .. hab ich noch in. Gebrauch

- Panasonic fz1000 für immerdabei im urlaub und sportfotos, wegen des schnellen fokusses

- Panasonic lf1 für die hosentasche

... und warum jetzt auch noch fuji?

Photofonz und die fuji-guys hatten mich neugierig gemacht. Insbesondere die iso-festigkeit, die dynamikerweiterung und velvia/provia film Simulation wollte ich ausprobieren. Bis dato mit einer x-m1 und dem kitobjektiv. Alles ok bisher. Nur an die geringere schärfentiefe und die kürzeren verschlusszeiten muss ich mich noch gewöhnen. Der stabi der Olympus hat mich da “versaut“.

Ich würde gerne fotos machen können wie es die franzosen, angefangen bei atget, doisneau konnten. Bei Porträts verehre ich yousuf karsh. Landschaftsfotografie lernen nach eib eibelshäuser ... gerne. Mante liegt auf dem Nachttisch.

Ich selbst bin wer? Nach vielen berufsjahren in softwarehäusern seit anfang des jahres in rente, ok, 5 tage/monat arbeite ich noch, und allem interessiert, was meine neugierde weckt. Standort ist hemmoor in Niedersachsen.

Geschrieben auf meinem tablet.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...