Jump to content

Endlich gute Fotoqualität

mr.tambourineman

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zur Zeit der Analogfotografie habe ich die Canon A1 genutzt und war zu dieser Zeit mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Irgendwann war das nicht mehr zeitgemäss und ich bin auf die Digitalfotografie umgestiegen. Die erste gute und bezahlbare war für mich die Canon eos 300d. Es folgten mehrere Panasonic Lumix, zuletzt eine Lumix G6 mit div. Objetiven. Nach und nach und immer mehr war ich mit der Bildqualität unzufrieden, Farbtiefe, Rauschen, etc. Kurzentschlossen habe ich die gesamte Ausrüstung verkauft und mich anschliessend informiert was besser ist. Das Ergebnis war Fuji, eine x-t2 mit den Objektiven 18-55, 55-200, 10-24 und das richtig gute XF56 F1.2 R. Die X-T2 liegt mir sehr gut in der Hand, wie meine frühere Canon A1 und auch optisch habe ich ein Déjà-vu. Mit der Bildqualität bin ich rundum sehr zufrieden. Gekauft habe ich die Ausrüstung bei dem sehr empfehlendswerten Fotofachgeschäft Leistenschneider in Düsseldorf an 30.12.16. Nach einem Monat musste ich jedoch jetzt die Kamera zur Reparatur geben, zeitweise hängt der mechanische Auslöser. Für diese Reparatur hat Leistenschneider die Kamera nach Fuji in England geschickt. Hoffentlich ist sie bald wieder zurück...

Liebe Grüße, Willi aus Düsseldorf

Link zum Beitrag

Willkommen hier im Forum, Willi !

Das mit der Kamera ist ja dumm gelaufen. Ich hoffe, du hälst deine X-T2 bald wieder in den Händen!

Die Firma Leistenschneider ist ein guter und seriöser Händler. Ich habe meine X-T10 in der Duisburger Filiale gekauft.

Gruß von Gerd aus Rumeln-Kaldenhausen

Link zum Beitrag

Hallo Willi,

wilkommen hier im Forum.

Komme aus Neuss und bei Foto Koch hole ich mir mein ganzes Zeug.

Jetzt im Frühjahr möchte ich mir dir T2 Graphit gönnen.

Da hört man natürlich nicht sogerne was dir mit der T2 passiert ist.

Leider liest man auch hier im Forum paar unschöne Unzulänglichkeiten der T2.