Jump to content

Endlich gute Fotoqualität

mr.tambourineman

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zur Zeit der Analogfotografie habe ich die Canon A1 genutzt und war zu dieser Zeit mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Irgendwann war das nicht mehr zeitgemäss und ich bin auf die Digitalfotografie umgestiegen. Die erste gute und bezahlbare war für mich die Canon eos 300d. Es folgten mehrere Panasonic Lumix, zuletzt eine Lumix G6 mit div. Objetiven. Nach und nach und immer mehr war ich mit der Bildqualität unzufrieden, Farbtiefe, Rauschen, etc. Kurzentschlossen habe ich die gesamte Ausrüstung verkauft und mich anschliessend informiert was besser ist. Das Ergebnis war Fuji, eine x-t2 mit den Objektiven 18-55, 55-200, 10-24 und das richtig gute XF56 F1.2 R. Die X-T2 liegt mir sehr gut in der Hand, wie meine frühere Canon A1 und auch optisch habe ich ein Déjà-vu. Mit der Bildqualität bin ich rundum sehr zufrieden. Gekauft habe ich die Ausrüstung bei dem sehr empfehlendswerten Fotofachgeschäft Leistenschneider in Düsseldorf an 30.12.16. Nach einem Monat musste ich jedoch jetzt die Kamera zur Reparatur geben, zeitweise hängt der mechanische Auslöser. Für diese Reparatur hat Leistenschneider die Kamera nach Fuji in England geschickt. Hoffentlich ist sie bald wieder zurück...

Liebe Grüße, Willi aus Düsseldorf

Link zum Beitrag

Willkommen hier im Forum, Willi !

Das mit der Kamera ist ja dumm gelaufen. Ich hoffe, du hälst deine X-T2 bald wieder in den Händen!

Die Firma Leistenschneider ist ein guter und seriöser Händler. Ich habe meine X-T10 in der Duisburger Filiale gekauft.

Gruß von Gerd aus Rumeln-Kaldenhausen

Link zum Beitrag

Hallo Willi,

wilkommen hier im Forum.

Komme aus Neuss und bei Foto Koch hole ich mir mein ganzes Zeug.

Jetzt im Frühjahr möchte ich mir dir T2 Graphit gönnen.

Da hört man natürlich nicht sogerne was dir mit der T2 passiert ist.

Leider liest man auch hier im Forum paar unschöne Unzulänglichkeiten der T2.

Es verunsichert mich schon sehr.

Wir reden hier über  2k€ für ein APS-C Format

Link zum Beitrag

Moin Willi,

herzlich willkommen hier! Oh man was für Pech, wenn Du das Teil wieder retour hast wünsche ich allzeit gut Lich!

P.S.: Schon über einen "Zweit-Body" nachgedacht?

Viele Grüße

Michel

Link zum Beitrag

Auch von mir eine herzliches Willkommen.

Ich kaufe inzwischen fast nur noch bei Leistenschneider. Die Preise sind oft sogar günstiger als im www.

Angenehm fällt mir auf, wie unaufgeregt Du mit dem technischen Problem umgehst und drücke Dir die Daumen, dass Du sie bald wieder in den Händen hälst.

Link zum Beitrag

Hallo Willi,

wilkommen hier im Forum.

Link zum Beitrag

Hallo Michel, also ein Zweit-Body ist sehr verlockend, kommt jetzt sofort aber nicht in Frage(€). Wenn doch, dann wird es wohl die Pro2. Ich bin mir trotz des Problems mit dem mech. Auslöser sicher, dass der Kauf gut und richtig war und wenn sie aus der Reparatur zurück ist, weiterhin gute bis sehr gute Aufnahmen macht. Hoffentlich ist sie bald aus der Rep. zurück und macht keine Zicken...

Liebe Grüße, Willi

Link zum Beitrag

Hallo Willi,

wilkommen hier im Forum.

Link zum Beitrag

Hallo Alle und insbesondere die im Grossraum Düsseldorf,

Foto Leistenschneider in Düsseldorf bietet am Samstag den 4.3.17 einen Tageskurs für "Fuji X" an. Ich bin dabei und vielleicht sieht man ja auch noch weitere X-ler hier aus dem X-Forum. Hoffentlich ist meine t2 bald aus der Rep. zurück und macht keine Zicken...

Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Bin übrigens auch Kunde von Leistenschneider, mal in Krefeld, mal in Düsseldorf, wie es gerade passt. Bin auch sehr zufrieden mit dem Händler. Die obige Empfehlung mit dem Zweit-Body kann ich nur unterstützen. Habe ich auch gemacht und mir zur Überbrückung eine XT10 gekauft, als meine XT2 schon nach einem Monat zum Service musste.

Grüße C. Hein

PS: Ist ein gutes Zusatzgeschäfte für Fuji ;-)

Link zum Beitrag

Hallo Alle und insbesondere die im Grossraum Düsseldorf,

Foto Leistenschneider in Düsseldorf bietet am Samstag den 4.3.17 einen Tageskurs für "Fuji X" an. Ich bin dabei und vielleicht sieht man ja auch noch weitere X-ler hier aus dem X-Forum. Hoffentlich ist meine t2 bald aus der Rep. zurück und macht keine Zicken...

Werde auch da sein, vielleicht ist meine XT2 dann auch wieder dabei.

Grüße

Link zum Beitrag

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schade, dass du gerade Pech mit deiner T2 hast. So etwas kann immer mal passieren. Dank des guten Fuji-Service aber kein Problem. Dauert halt nur seine Zeit. Ich habe inzwischen 3 Bodys und weiß das sehr zu schätzen. Man ist flexibel und kann auch mal schnell hin und her switchen, um etwas ganz bestimmtes auszuprobieren. Einen Body für Reisen, einen für Sport und Action und einen für Projektfotografie. Bin sehr zufrieden mit dieser Konstellation und natürlich mit Fuji. :)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...