Gatopardo Geschrieben 10. Februar 2017 Share #26 Geschrieben 10. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau genommen und konsequenterweise, sollte(n) bei einer Auflistung auch das/die seeehr preisgünstige(n) XC 50-230 I/II nicht fehlen (wenn ich schon das lange XF-Zoom 55-200mm eingeschlossen habe)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo Gatopardo, schau mal hier Neues Tele zum 27/2.8: 60/2.4 vs. 56/1.2 vs. 90/2.0 . Dort wird jeder fündig!
mike7 Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Share #27 Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo, ist ja einiger Input gekommen. Die Zoomobjektive sind alle `raus. Das ändert sich vielleicht `mal wieder aber bislang möchte ich mit 3 FBW den Großteil meiner Bilder machen. Wobei es sicher interessant wäre, das 75-15/3.5 gegen ein XC 50-230 antreten zu lassen. Heute habe ich von einem Freund dessen 60er abgeholt, welches ich in den nächsten Tagen drinnen und draußen probieren darf. Er hat die aktuelle Firmware für seine E1 und das Objektiv drauf. Meine E2 hatte noch kein Update-wird nachgeholt. An seiner wäre es seeehr gemütlich, an meiner verhält es sich ebenso. Der AF ist bei schwächerem Licht recht unsicher und irrt laaaangsam umher. Wahrscheinlich ist es in der aktuellen Konfiguration (E2 mit alter Firmware) eher ein Draußen-Objektiv. Im Gebäude macht das so keinen Spaß. Allerdings muss ich meine Skepsis zur mechanischen Ausführung korrigieren. Das Objektiv steht meinen anderen Linsen von Fuji nicht nach. Mein Freund ist von der optischen Leistung sehr angetan. Nach jetzigem Stand läuft es auf ein 56er oder 90er hinaus-der AF ist so nicht akzeptabel. Ich möchte nur ein wirklich hochwertiges Objektiv in dem Bereich und da sollte alles passen. Eventuell wird das nach einem Update der Firmware besser ... Euch zunächst vielen Dank. Ich melde mich zurück, wenn ich zu einer Entscheidung kam. VG Mike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 10. Februar 2017 Share #28 Geschrieben 10. Februar 2017 Eventuell wird das nach einem Update der Firmware besser ...probier das unbedingt, denn, wie ich schon weiter oben schrieb, konnte ich mit der E2 und dem 60er abends in der Wohnung bei schummrigen Licht überraschend gut fokussieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike7 Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Share #29 Geschrieben 16. Februar 2017 Hallo, nach einigem Überlegen, viel Lesen und Testen des 60ers habe ich mich zum Kauf des 90/2.0 entschlossen. Gerade packe ich es aus. Ist ein ziemlicher Trumm ... die Legende von den kleinen und leichten Festbrennweiten bestätigt sich da nicht aber das wusste ich vorher. Bilder mache ich dann am WE im Vergleich zum 60er. Dann entscheide ich, welches am langen Ende bei mir bleibt. Euch nochmals vielen Dank Mike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 16. Februar 2017 Share #30 Geschrieben 16. Februar 2017 und vielleicht beschreibst Du dann hier noch mal Deine persönlichen Eindrücke, die dann Deine Entscheidung geprägt haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.