docgoof Geschrieben 12. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 12. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an Alle, seit gestern meldet sich die X-T1 mit "Objektivfehler", wenn ich das 10-24 nutzen will, und es geht nichts mehr: die Kamera reagiert auf keine Änderung von Aufnahmefunktionen, Wiedergabe ist möglich. Es scheint mit der Blende zusammen zu hängen, das Sucherbild (in beiden Varianten, deutlicher auf dem Display) wird recht schnell hell und dunkel, fast ein Blinken. Beim Blick vorne in das Objektiv ist nichts zu erkennen. Ein fälliges Objektiv-Update war möglich, hat aber nichts verändert. Bei anderen Objektiven taucht das Problem nicht auf. Kamera und Objektiv hatten im Auto übernachtet (ca. -2°), das Problem trat das erste mal auf, als ich früh morgens eine kleine Runde zum Knipsen gedreht habe. Garantie ist wohl abgelaufen, daher wären Ideen, die eine Reparatur vermeiden helfen, hilfreich. Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Februar 2017 Geschrieben 12. Februar 2017 Hallo docgoof, schau mal hier "Objektivfehler" -alternative Ideen zu Service . Dort wird jeder fündig!
opa Geschrieben 12. Februar 2017 Share #2 Geschrieben 12. Februar 2017 Erst mal liegen und-langsam-wieder erwärmen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 12. Februar 2017 Share #3 Geschrieben 12. Februar 2017 Ich würde es als erstes mit einem frischen Akku versuchen. Ggf hängt sich was auf, wenn die Stromversorgung unter ein gewisses Level sinkt. OIS ist da wohl empfindlich. Vielleicht den mal ausschalten und sehen, was passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docgoof Geschrieben 12. Februar 2017 Autor Share #4 Geschrieben 12. Februar 2017 @opa: Danke, ist schon passiert, keine änderung, @UweRichter: Danke dir auch, aber dito, auch beides probiert, keine Änderung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 12. Februar 2017 Share #5 Geschrieben 12. Februar 2017 Das Objektiv mal an einem anderen body probieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docgoof Geschrieben 12. Februar 2017 Autor Share #6 Geschrieben 12. Februar 2017 @opa: ja, habe aber erstmal keinen. Da muss ich morgen zumindest schon mal bei meinem Händler vorbei. Aber so wie es aussieht, muss ich da wohl sowieso hin wegen "Service"/Reparatur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.