Jump to content

Suche ein kaputtes Fujinon

cartissimo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Foristen, vielleicht hat ja jemand ein wie auch immer defektes Fujinon übrig und wartet darauf, es einer sinnvollen Verwendung zukommen zu lassen?

Ich hab da nämlich kürzlich in der Bucht ein 56mm/1.2 ersteigert. Defekt. Zu einem lächerlichen Preis. Es hat nun also einen Sprung in der Hinterlinse (ganz am Rand und eigentlich von der davorliegenden schwarzen Plastikblende verdeckt), der mich erstmal nicht weiter stört. Und den ich auf ersten Testfotos auch nicht nachvollziehen kann. 

Allerdings hat es eben auch einen "Schlag" am Alu-Bajonettring. Und ich nehme an, der war auch die Ursache des "Glasbruches". Da scheint nämlich jemand beim Versuch, das Bajonettdings wieder geradezubiegen, abgerutscht zu sein.

Jedenfalls hab ich den absolut gleichen Ring meines z.Zt. am seltensten benutzten Objektives (das arme 35/1.4 mußte dran glauben. Tat schon weh ...) an das 56er montiert und es funktioniert, ist scharf, autofokussiert, macht also alles, was es machen soll. Schön.

Und nun brauche ich so einen Bajonettring, um dem armen 35er sein Leben zurückzugeben. 

Wenn mir also jemand von Euch mit etwas kaputtem zum angemessenen Preis (oder mit einem Tip, wo man so etwas sonst herbekommt) helfen könnte - mein Dank würde ihn (oder sie natürlich) auf ewig begleiten ...

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank an alle für die Tips! Habe mich also erstmal an Kleve gewandt, wo mir mit einer ziemlich unpersönlich-knappen Mail mitgeteilt wurde, dass Ersatzteile grundsätzlich nicht verkauft werden. Und nein, sie hatten meine Anfrage nicht wirklich gelesen.

Aber egal. Nach Lesen des tollen Erfahrungsberichtes aus Post #3 habe ich das Objektiv also wieder mit dem kaputten Bajonettring versehen und nach Kleve geschickt. Und warte jetzt auf den Kostenvoranschlag. Bin gespannt und melde mich wieder, wenn ich neue Infos habe.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...