Jump to content

Unterschiedliche F-Tasten Belegung bei anderen C-1 bis C-7 Einstellungen?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Hab grad meine X-E2 auv v4 gebracht und mich deshalb wieder einmal intensiver mit den Einstellungen beschäftigt. Es gibt ja die F1-F7 Tasten und auch die C-1 bis C-7 Einstellungsgruppen (oder wie die heißen)....

Mein Wunsch wäre und so: Je nach eingestelltem C-1 bis C-7, eine andere Belegung der Fn Tasten. 

Ist das irgendwie möglich? Ich hab ein wenig herumgespielt und bin auf keinen grünen Zweig gekommen, aber vielleicht hab ich ja was übersehen. Wir wahrscheinlich nur ein Wunsch von mir bleiben...

Der Hintergraund: Landschafts oder Photographie mit Blitz sind doch zwei unterschiedliche Sachen. Einmal wäre es toll DR, WB, ISO, .... auf den Fns zu haben, bei Blitz wieder TTL +/-, belichtugnsmessungseinstellung, ....

Link zum Beitrag

Ja, die verschiedenen Varianten zu merken ist sicher nicht einfach. Ich würde mir da zwei, maximal drei Belegungen zurecht legen.

1: Landschaft, Architektur, alles was langsam ist und man mit RAW arbeiten will.

2: Outdoor und Indoor Event, Portrait, spielenden Hund fotographieren. Also alles, was man mit TTL Blitz macht.

3: Studio. Also alles, wo das Licht extern festgelegt wird und so bleibt wie es ist.

Wenn ich's mir so recht überlege, sind eigentlich die Einstellungen für den Fall 3 die, bei denen man am ehesten in's Menü abtauchen kann. Einmal eingestellt und dann so lassen. Man hat ja definiertes Licht.

Bei den Fällen 1 und 2 braucht man am ehesten noch schnellen Eingriff. WB, DR, TTL +/-, ...

Also reicht es eigentlich, wenn ich mir eine Belegung sucht, die Fälle 1 & 2 so gut wie möglich abdeckt und mir 2 Tasten je nach Bedarf umbelege...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...