Andreas S Geschrieben 13. März 2017 Share #1 Geschrieben 13. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Hab grad meine X-E2 auv v4 gebracht und mich deshalb wieder einmal intensiver mit den Einstellungen beschäftigt. Es gibt ja die F1-F7 Tasten und auch die C-1 bis C-7 Einstellungsgruppen (oder wie die heißen).... Mein Wunsch wäre und so: Je nach eingestelltem C-1 bis C-7, eine andere Belegung der Fn Tasten. Ist das irgendwie möglich? Ich hab ein wenig herumgespielt und bin auf keinen grünen Zweig gekommen, aber vielleicht hab ich ja was übersehen. Wir wahrscheinlich nur ein Wunsch von mir bleiben... Der Hintergraund: Landschafts oder Photographie mit Blitz sind doch zwei unterschiedliche Sachen. Einmal wäre es toll DR, WB, ISO, .... auf den Fns zu haben, bei Blitz wieder TTL +/-, belichtugnsmessungseinstellung, .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. März 2017 Geschrieben 13. März 2017 Hallo Andreas S, schau mal hier Unterschiedliche F-Tasten Belegung bei anderen C-1 bis C-7 Einstellungen? . Dort wird jeder fündig!
andreasj Geschrieben 13. März 2017 Share #2 Geschrieben 13. März 2017 ...ein Wunsch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 13. März 2017 Share #3 Geschrieben 13. März 2017 Hochachtung, wenn Du da noch den Überblick behälst! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 13. März 2017 Share #4 Geschrieben 13. März 2017 Ich denke es wird nur ein Wunsch bleiben. Es sei denn Du bist der erste der einen Firmware Update Vorschlag dafür formuliert. By the way....ich bin froh, wenn ich mir die Belegung meiner Kameras gut merken kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas S Geschrieben 14. März 2017 Autor Share #5 Geschrieben 14. März 2017 Ja, die verschiedenen Varianten zu merken ist sicher nicht einfach. Ich würde mir da zwei, maximal drei Belegungen zurecht legen. 1: Landschaft, Architektur, alles was langsam ist und man mit RAW arbeiten will. 2: Outdoor und Indoor Event, Portrait, spielenden Hund fotographieren. Also alles, was man mit TTL Blitz macht. 3: Studio. Also alles, wo das Licht extern festgelegt wird und so bleibt wie es ist. Wenn ich's mir so recht überlege, sind eigentlich die Einstellungen für den Fall 3 die, bei denen man am ehesten in's Menü abtauchen kann. Einmal eingestellt und dann so lassen. Man hat ja definiertes Licht. Bei den Fällen 1 und 2 braucht man am ehesten noch schnellen Eingriff. WB, DR, TTL +/-, ... Also reicht es eigentlich, wenn ich mir eine Belegung sucht, die Fälle 1 & 2 so gut wie möglich abdeckt und mir 2 Tasten je nach Bedarf umbelege... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas S Geschrieben 14. März 2017 Autor Share #6 Geschrieben 14. März 2017 Es sei denn Du bist der erste der einen Firmware Update Vorschlag dafür formuliert. Gibt es dazu eine Platform, Mail Adresse, Kontaktmöglichkeit? Oder den Kerl von den Fujirumours anschreiben? Der scheint ja zumindest irgendwie Kontakt zu Fuji zu haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. März 2017 Share #7 Geschrieben 14. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Yep, Fujis Anwälte schreiben dem hin und wieder einen Brief... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 14. März 2017 Share #8 Geschrieben 14. März 2017 Die einzig zeitnah 'praktikable' Lösung, die mir da auf die Schnelle einfällt: 3 Kameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas S Geschrieben 15. März 2017 Autor Share #9 Geschrieben 15. März 2017 Yep, Fujis Anwälte schreiben dem hin und wieder einen Brief... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas S Geschrieben 15. März 2017 Autor Share #10 Geschrieben 15. März 2017 Die einzig zeitnah 'praktikable' Lösung, die mir da auf die Schnelle einfällt: 3 Kameras. Bitte sei so nett und erklär das meiner Freundin! Dann bist du mein Held! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.