williwu Geschrieben 23. August 2017 Share #1 Geschrieben 23. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ich weiß nicht, ob das hier der richtige Platz für eine Frage ist. Ich versuch's mal. Gibt es bei der X100F die Möglichkeit den Fokuspunkt zu fixieren, damit er sich nicht verschiebt wenn ich den Joystick aus Versehen berühre? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. August 2017 Geschrieben 23. August 2017 Hallo williwu, schau mal hier Frage nach Fokuspunkt . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. August 2017 Share #2 Geschrieben 23. August 2017 Sicherlich, der Fokus-Stick hat drei Modi, aus denen man auswählen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
williwu Geschrieben 24. August 2017 Autor Share #3 Geschrieben 24. August 2017 Hilf mir bitte nochmal weiter. Wie finde ich die Modi? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 24. August 2017 Share #4 Geschrieben 24. August 2017 Ich habe die X100F (noch) nicht. Aber die Bedienungsanleitung dazu schon ;-) Die Bedienung und Funktion des Fokushebels wird darin ab Seite 72 beschrieben. Schon gelesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
williwu Geschrieben 24. August 2017 Autor Share #5 Geschrieben 24. August 2017 Ja, habe ich. Bevor du ironisch wirst, lies bitte meine Frage. Ich fragte, ob man den Fokuspunkt fixieren kann, den Fokushebel quasi außer Betrieb setzen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 24. August 2017 Share #6 Geschrieben 24. August 2017 Wenn es wie bei der Xpro2 ist: Stick etwas länger drücken, dann hast du 3 Varianten. Mit "Sperre" kannst du den Stick blockieren und zwar an irgend einer Stelle im Bildausschnitt. (Ich habe keine X100F) Ist das jetzt so schlecht beschrieben in der BA? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 24. August 2017 Share #7 Geschrieben 24. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, habe ich. Bevor du ironisch wirst, lies bitte meine Frage. Ich fragte, ob man den Fokuspunkt fixieren kann, den Fokushebel quasi außer Betrieb setzen kann? Wollte nur helfen. Sorry, das ich geantwortet habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
williwu Geschrieben 25. August 2017 Autor Share #8 Geschrieben 25. August 2017 Wollte nur helfen. Sorry, das ich geantwortet habe. Dann habe ich das missverstanden. Bitte entschuldige. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 25. August 2017 Share #9 Geschrieben 25. August 2017 Keine Ahnung, was in der Bedienungsanleitung steht. Ich fotografiere seit ahrzehnten und habe es nicht nötig, so was zu lesen Ich hab's aber gerade bei meiner ausprobiert und das wird bei Deiner genauso sein. Den Stick so lange drücken bis ein Menü erscheint. Dann kannst Du auswählen, ob das Ding lahmgelegt ist (der Fokuspunkt bleibt dann da, wo er gerade ist) oder ob er immer funktioniert oder erst nach Aktivierung durch Druck. Wenn das in der BA auch so steht, ist die sogar richtig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
williwu Geschrieben 25. August 2017 Autor Share #10 Geschrieben 25. August 2017 Es klappt. Wunderbar. Dank an alle. In meiner BA steht das so nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.