Surfhombre Geschrieben 9. Februar 2018 Share #26  Geschrieben 9. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In diesem thread gehts ja auch um das 200/f2 (und der Zweifel an der Sinnhaftigkeit, fĂŒr sowas Geld auszugeben)  Ăber Sinn und Unsinn kann man immer streiten. Ich liebe mein Canon EF 200 2.0 L an der EOS Vollformat, lange darauf gespart, ein unglaublich schönes Bokeh, tolle Freistellung und mit 1.4 Fach Konverter fast ein 300 2.8 - ich bin mir sicher es wird Interessenten fĂŒr 200 2.0 auch bei Fuji geben. Handlich wird's halt nicht ;-) und min. 5000-6000 EUR wird's wohl kosten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Februar 2018 Geschrieben 9. Februar 2018 Hallo Surfhombre, schau mal hier 2,8/8-16mm und 2/200 mm . Dort wird jeder fĂŒndig!
Surfhombre Geschrieben 14. November 2018 Share #27  Geschrieben 14. November 2018 Es ist tatsĂ€chlich fast noch gröĂer, zumindest dicker und tatsĂ€chlich gefĂŒhlt noch schwerer als das Canon FF 200er 2.0 geworden. Fettes GerĂ€t đ  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 14. November 2018 Share #28 Â Geschrieben 14. November 2018 Und das fĂŒr Crop ... schon komisch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Surfhombre Geschrieben 14. November 2018 Share #29  Geschrieben 14. November 2018 Physik gepaart mit dem high Quality bis zum Rand Bestreben wahrscheinlich, ob sie sich damit einen Gefallen tun, weiĂ ich nicht, EF 200 2.0 mit EOS 5DIV passt halbwegs von der Balance, besser wird's mit 1DX. Die XT3 wirkt wie ein besser Objektivschutz an dem TrĂŒmmer đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. November 2018 Share #30  Geschrieben 14. November 2018 vor 1 Stunde schrieb Surfhombre: tatsĂ€chlich gefĂŒhlt noch schwerer Das Canon ist 250 Gramm schwerer, nicht umgekehrt. Wer das Canon bevorzugt, kann es mit einem passenden Adapter aber auch am X-Mount und G-Mount mit AF und IS einsetzen. Ich persönlich trauere deshalb dem 200mmF1.8 hinterher, hĂ€tte ich damals nicht verkaufen sollen. WĂ€re nun fein an der GFX. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Surfhombre Geschrieben 14. November 2018 Share #31  Geschrieben 14. November 2018 ich hab ja geschrieben gefĂŒhlt đ es fĂŒhlt sich irgendwie anders an. Geht mein 200er Canon tatsĂ€chlich an dem G-Mount, das is ja geil, muĂ ich glatt das sparen anfangen. Ganz neue Möglichkeiten. Es geht nichts ĂŒber 200 2.0 das schönste aller Bokehs finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. November 2018 Share #32  Geschrieben 14. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb Surfhombre: Es geht nichts ĂŒber 200 2.0 das schönste aller Bokehs finde ich. Nur vom 200mmF1.8 ĂŒbertroffen. Ich Depp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Surfhombre Geschrieben 14. November 2018 Share #33  Geschrieben 14. November 2018 Nobody is perfekt - hatte ich leider nie in der Hand, kann ich mir aber gut vorstellen, gibt gerade eins bei Ebay USA, SchnĂ€ppchen 2950 USD, kaufen đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 14. November 2018 Share #34  Geschrieben 14. November 2018 vor 2 Stunden schrieb T. B.: Undï»ż das fĂŒr Cropï»ż ... schon komischï»ż ... Je lĂ€nger die Brennweite, desto weniger werden die sich unterscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 14. November 2018 Share #35  Geschrieben 14. November 2018 vor 4 Stunden schrieb Surfhombre: Es ist tatsĂ€chlich fast noch gröĂer, zumindest dicker und tatsĂ€chlich gefĂŒhlt noch schwerer als das Canon FF 200er 2.0 geworden. Fettes GerĂ€t đ  Schöner Vergleich, mir fĂ€llt auf: Eine Filterschublade fĂŒr Einsteckfilter scheint dem Fuji Objektiv zu fehlen. Werden manche vielleicht bedauern... GruĂ Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 14. November 2018 Share #36  Geschrieben 14. November 2018 vor 2 Stunden schrieb Surfhombre: Physik gepaart mit dem high Quality bis zum Rand Bestreben wahrscheinlich, ob sie sich damit einen Gefallen tun, weiĂ ich nicht, EF 200 2.0 mit EOS 5DIV passt halbwegs von der Balance, besser wird's mit 1DX. Was hat denn eine bessere Balance fĂŒr Vorteile? Warum muss man ein schweres Objektiv mit einem schweren Body kontern? Ich sehe darin nur den Nachteil, dass das Gespann insgesamt noch schwerer wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. November 2018 Share #37  Geschrieben 14. November 2018 vor 8 Minuten schrieb Volker: Was hat denn eine bessere Balance fĂŒr Vorteile? Keine, da es sich um keine "bessere Balance" handelt. Das weiĂ auch jeder, der mit dem 200mmF2 an einer X-H1 oder X-T3 (jeweils mit BG) einige Zeit praktisch fotografiert hat. Es geht darum, das Gesamtgewicht tragbar zu gestalten, und man sollte das Objektiv gut am Schwerpunkt greifen/unterstĂŒtzen können, wenn man nicht ohnehin ein Einbeinstativ verwendet. vor 13 Minuten schrieb Volker: Warum muss man ein schweres Objektiv mit einem schweren Body kontern?ï»ż Muss man nicht, im Gegenteil. Der Body sollte möglichst wenig wiegen, aber ergonomisch so geformt sein, sodass man die schwere Kombi mit einer Hand sicher und bequem am Body greifen und herumtragen kann. Ich balanciere professionelle Kamera/Objektiv-Kombis von Canon mit einem Gesamtgewicht von ab 4 kg seit jeher beim Herumlaufen sicher mit einer oder zwei Fingerspitzen der rechten Hand. Das funktioniert auch mit dem 200mmF2 an einer X-H1 mit BG. Selbst ausprobiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. November 2018 Share #38  Geschrieben 14. November 2018 vor 2 Stunden schrieb Surfhombre: Nobody is perfekt - hatte ich leider nie in der Hand, kann ich mir aber gut vorstellen, gibt gerade eins bei Ebay USA, SchnĂ€ppchen 2950 USD, kaufen đ 2400$ zu viel, fĂŒr ein EF 1,8 200, denn es gibt keine Erstazteile mehr dafĂŒr Dazu muĂ es komplett zerlegt werden, anderst wie bei EF 2,0 200 das kostet einen Tag Arbeitszeit. Ich will es nicht, nicht mal geschenkt! Das XF gerne, das steht gerade beim Planet in Stgt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.