Mametomo Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #1 Geschrieben 6. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Linsenfreunde! Ich heiße Markus, bin bald 38, nächstes Jahr dann auch verheiratet, noch kinderlos aber mit einem 16 Jahre alten Kater und einem 4 Jahre alten Jack Russell Chaoten zusammen lebend (die zukünftige Frau natürlich auch...)! Nach vielen Jahren Kameralosigkeit habe ich beschlossen wieder einzusteigen und das fotografieren wieder anzufangen! Durch Hauskauf, Renovierung, allgemein wenig Zeit wurde mein Lieblingshobby lange Zeit ausgeblendet. Aber jetzt hat wieder mal eine Fuji meine Lust geweckt. Und dieses Mal soll es dauerhaft sein! :-) Meine Kamerahistorie mal auf die Schnelle (soweit ich es noch zusammen bekomme...): Fuji Finepix S 5600 Sony R1 Nikon D70 Pentax K100D Nikon D90 Sony SLT-A58 Aktuell hatte ich mir eine gebrauchte Panasonic Lumix G6 zugelegt, die wird aber jetzt sehr zügig, so hoffe ich, einer X-T20 weichen!Meine Vorlieben kann man schwer beschreiben, das Motiv muss einfach passen! Angefangen habe ich mit Autos und Natur! In Richtung Autos und Motorrad wird es auch wieder gehen, allerdings mit Schwerpunkt auf "Altmetall"! Als Rockabilly gehört das wohl dazu... ;-)Ich freue mich auf ne geile Zeit hier bei Euch...viele tolle Fotos und natürlich regen Austausch! Euch schon mal ein schickes Wochenende! Man liest sich!Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Oktober 2017 Geschrieben 6. Oktober 2017 Hallo Mametomo, schau mal hier Wiedereinsteiger aus Franken . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #2 Geschrieben 7. Oktober 2017 Viele Grüße aus Schwabach! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #3 Geschrieben 7. Oktober 2017 Moin und Herzlich Willkommen aus dem Norden Markus! Warum die Lumix entsorgen? Pana/Oly ist doch auch nicht schlecht, kann man doch als "Zweitsystem" nutzen! Aber egal, Hauptsache Du wirst dann mit der X-T20 heimisch und hast wieder Spaß an diesem herrlichen Hobby! Dafür wünsche ich Dir gut Licht! Michel P.S.: Und dann wollen wir natürlich deine Bilder sehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #4 Geschrieben 7. Oktober 2017 Guten Morgen Markus ! Schön, dass du da bist ... Franken ist ohnehin etwas unterrepräsentiert hier im Forum - was ich schade finde, da der persönliche Austausch so etwas kurz kommt. Vielleicht ändert sich das ja noch ! Ich bin übrigens in Würzburg und Nürnberg beheimatet ... und du ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mametomo Geschrieben 7. Oktober 2017 Autor Share #5 Geschrieben 7. Oktober 2017 Moin und Herzlich Willkommen aus dem Norden Markus! Warum die Lumix entsorgen? Pana/Oly ist doch auch nicht schlecht, kann man doch als "Zweitsystem" nutzen! Aber egal, Hauptsache Du wirst dann mit der X-T20 heimisch und hast wieder Spaß an diesem herrlichen Hobby! Dafür wünsche ich Dir gut Licht! Michel P.S.: Und dann wollen wir natürlich deine Bilder sehen! Das stimmt schon! Allerdings werde ich erstmal kein "zweites" System benötigen! Abgesehen davon bin ich mit der Pana einfach nicht so richtig "warm" geworden! Guten Morgen Markus ! Schön, dass du da bist ... Franken ist ohnehin etwas unterrepräsentiert hier im Forum - was ich schade finde, da der persönliche Austausch so etwas kurz kommt. Vielleicht ändert sich das ja noch ! Ich bin übrigens in Würzburg und Nürnberg beheimatet ... und du ? Naja...von mir sind es ca. 20 km nach Nürnberg und nach Erlangen...sozusagen am Tor zur fränkischen Schweiz...aber das behaupten ja hier viele Gemeinden! :-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #6 Geschrieben 8. Oktober 2017 Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß mit Fuji-X. Vor vier Jahren bin ich bei Fuji eingestiegen, ich habe es bisher nicht bereut Viele Grüße aus bella Italia, sonst Nürnberg Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #7 Geschrieben 8. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja...von mir sind es ca. 20 km nach Nürnberg und nach Erlangen...sozusagen am Tor zur fränkischen Schweiz...aber das behaupten ja hier viele Gemeinden! :-D Ah ... Eckental ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mametomo Geschrieben 10. Oktober 2017 Autor Share #8 Geschrieben 10. Oktober 2017 Vielleicht auch Heroldsberg? Vielen Dank jedenfalls an alle die mich so nett begrüßt haben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 10. Oktober 2017 Share #9 Geschrieben 10. Oktober 2017 Grüße aus Erlangen. Sicher machen wir bald mal wieder ein Frankentreffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 10. Oktober 2017 Share #10 Geschrieben 10. Oktober 2017 Hallo Ein Forchheim er . Gruß aus Falkendorf . Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mametomo Geschrieben 13. November 2017 Autor Share #11 Geschrieben 13. November 2017 Darf man hier keine Fragen posten oder sind meine Fragen bzw. Themen so doof, dass sie immer wieder gelöscht werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 13. November 2017 Share #12 Geschrieben 13. November 2017 Darf man hier keine Fragen posten oder sind meine Fragen bzw. Themen so doof, dass sie immer wieder gelöscht werden?Verstehe ich nicht, was und wo wurde etwas gelöscht? Kann meiner Info nur der Admin oder du selber..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mametomo Geschrieben 13. November 2017 Autor Share #13 Geschrieben 13. November 2017 Ich habe zwei Themen erstellt...einmal mit einer Frage zur Kaufentscheidung welches Kit man aus welchem Grund vielleicht kaufen sollte... und ein weiteres bzgl. Gebrauchtkauf eines iMac...beide Themen tauchen hier nicht auf...waren aber direkt nach Erstellung im jeweiligen Bereich sichtbar...komisch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 13. November 2017 Share #14 Geschrieben 13. November 2017 In welchem Unterforum hast Du die Themen erstellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.