Jump to content

Hallo und Grüße aus Hannover

smo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

Als neues Mitglied im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Stefan, ich bin 55 Jahre alt, komme aus Hannover.

Fotografieren tue ich schon seit meiner Jugend, mal mehr, mal weniger.

Begonnen hat es mit Nikon ( F-2, FE, F 90x) und div. Objektive.

Dann suchte ich eine kleinere Kamera, allerdings mit Mittenkontakt. Von Nikon gab es da zu dem Zeitpunkt nichts, also Canon G 7 plus Blitz 430 EX. Ich musste feststellen, dass der Autofokus bei wenig Licht eine Katastrophe war.

Dann wieder SLR, eine Canon 40D ( ich hatte ja bereits ein aktuelles Blitzgerät). Autofokus gut, aber irgendwie alles zu schwer.

Ich stand dann vor der Frage: Spielt das Gewicht der Ausrüstung eine Rolle, wenn es doch um Qualität geht ?

Antwort: Ein klares Jein !!

Um euch nicht zu langweilen. Ich hatte noch eine Sony Nex 7 mit div. Objektiven etc. und habe noch eine Canon 6 D mit dem 24-105 und zwei Spitzen Optiken ( 2,8 100 Macro und 2,8 70-200 ) 

Also immer auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau"

Und dann bin ich irgendwie auf Fuji aufmerksam geworden, habe mich im www umgesehen und habe immer häufiger in genau diesem Forum gelesen. Tolle Beiträge, häufig intelligent, kurzweilig, vielseitig, komplex.

Alle relevanten Themen vertreten.

Dann kam die XT 10 ( zum Angewöhnen), jetzt die X Pro 2 mit 18-55, 10-24, 2,0/35, 2,8/60, 50-140 plus ef-x 500

Und inzwischen fotografiere ich auch wieder mehr :)  weil es einfach Spaß macht, die Kamera in die Hand zu nehmen und sie dabei zu haben. Super Haptik der Hardware, tolle Qualität der Gläser.

Ich freue mich, auch in Zukunft in diesem Forum stöbern zu dürfen.

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag

Moin Stefan und Herzlich Willkommen hier!

Ja, die Pro2 ist schon ein tolles Teil, war gestern auch los und habe damit Bilder gemacht! Macht einfach Spaß, da gebe ich Dir voll Recht! Du hast ja schon eine schöne "Sammlung" an Fuji- Linsen, zur Pro2 muß (   :D    ) das 1,4/16 und das 1,2/56 unbedingt dazu!   :wub:    :lol:

Na denn wünsche ich Dir hier viel Spaß und beim Fotografieren gut Licht!

Grüße

Michel

Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

schön das Du hierher gefunden hast und viel Spaß und tolle Bilder mit Deiner neuen 

Errungenschaft.  Ebenso viel Vergnügen hier im Forum und vielleicht treffen wir uns 

mal  beim nächsten Fujitreff hier in Hannover .

Grüße von einem Hamburger, welcher jetzt in Hannover lebt und arbeitet.

Heiko

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...