Gast Geschrieben 28. November 2017 Share #1 Geschrieben 28. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) da bin ich also als Neuer in dieser Runde, hab über die Jahre schon viel herumgeknipst, reichlich Kameras unterschiedlicher Hersteller gehabt und auch wieder abgegeben. Wer kennt noch die Petri Penta ohne Belichtungsmessung mit dem Orikkor 50mm 2.0 und nur mit Empfehlungen für verschiedene Lichtsituationen? Damit machte ich meine ersten Erfahrungen. Angekommen bin ich gemäss Senecas Meinung: „Nie ist zu wenig, was genügt.! Jetzt reichen mir eine E-M5 + HLD-6 + Zuiko 25mm 1.8 und eine Fuji X30 fürs Radeln. Beide Kameras konkurrieren nicht gegeneinander, sondern sind eine gegenseitige Ergänzung für meine Ansprüche und Vorstellungen. Die meisten Fotos/Filmclips werden per iMovie zu Filmchen verarbeitet, was eine intensivere Erinnerung ermöglicht, als das Blättern durch Fotos. Nun aber gleich meine erste Frage: Leider kriege ich es nicht hin, mit der X30 Timelapse zu machen und gleichzeitig das Ladekabel eingesteckt zu lassen, was sinnvoll wäre, wenn man z.B. viele Stunden lang mit längeren Intervallen arbeiten möchte. Wer kann mir eine Lösung nennen? Das Handbuch bringt mich leider nicht weiter. FG velosophist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. November 2017 Geschrieben 28. November 2017 Hallo Gast, schau mal hier Tach zusammen, . Dort wird jeder fündig!
Bluepixel Geschrieben 29. November 2017 Share #2 Geschrieben 29. November 2017 Hallo und willkommen im Forum. Leider kenne ich mich mit Timelapse und der X30 nicht aus, aber vielleicht hilft Dir der Fuji RR90 Fernauslöser plus dieses Ding da weiter: https://www.amazon.de/SHOOT-Fernausl%C3%B6ser-Timersteuerung-Zeitraffer-Fujifilm/dp/B019YSECSO/ref=pd_lpo_sbs_421_t_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=074BKN6X701GK4EGDAB5 Hab allerdings nicht rausgekriegt, ob der RR90 kompatibel zur X30 ist. Vielleicht meldet sich noch jemand hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #3 Geschrieben 31. Dezember 2017 Leider kenne ich mich mit Timelapse und der X30 nicht aus, aber vielleicht hilft Dir der Fuji RR90 Fernauslöser plus dieses Ding da weiter: https://www.amazon.de/SHOOT-Fernausl%C3%B6ser-Timersteuerung-Zeitraffer-Fujifilm/dp/B019YSECSO/ref=pd_lpo_sbs_421_t_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=074BKN6X701GK4EGDAB5 Hab allerdings nicht rausgekriegt, ob der RR90 kompatibel zur X30 ist. Vielleicht meldet sich noch jemand hier. # Hallo Bluepixel, recht spät zuerst einmal danke für Deine Antwort. Leider hatte ich einen Punkt nicht erwähnt: Die X30 sollte mit meinem Rechner verbunden bleiben. Mit einem Ladegerät als Energiespender klappt Timelapse problemlos. Ich wünsche Dir für das kommende Jahr und alle weiteren Gesundheit, alles andere ist nicht so wichtig. FG velosophist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.